Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Watch Ultra, Nur Notrufe möglich obwohl Esim profil aktiv ist.

(Thema erstellt am: 25-08-2024 11:06 AM)
756 Anzeigen
Kaetzle96
Explorer
Optionen

Hallo Liebe Mitglieder ,

Bin neu, und hoffe das ich hier richtig bin.

Hab ein Verbindungs Problem mit meiner Ultra Uhr

Habe eine Esim Aktiv, aber wenn die Uhr sich vom Handy trennt,

kommt nicht im netz registriert, nur Notrufe möglich.

Mein Anbieter WinSim ist mit mir einige Möglichkeiten durch, aber

nichts brachte Abhilfe. 

Hat vielleicht jemand das selbe Problem und eine Lösung gefunden, 

woran das liegen könnte ? oder Ideen Tipps um mir zu Helfen ?

Ich bedanke mich im voraus 

viele Grüße Tanja 

0 Likes
26 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du denn bei Winsim einmal nachgefragt ob deren ESIM überhaupt für eine Smartwatch geeignet ist? Es ist bekannt das es dort Probleme gibt und auf den Seiten bei Winsim ist nur von Smartphones die Rede.
Barney0w.png
Kaetzle96
Explorer
Optionen
Ja sie sind geeignet, sind mit mir einige Möglichkeiten durch gegangen. Das kuriose ist, es lief ja mal eine Esim drauf, nur leider mußte dies getauscht werden. Nun mit der neuen Esim geht nichts mehr.
Olli01
Black Belt 
Optionen
Willkommen Tanja, der Einwand von Barney ist sehr gut. Gut möglich, dass du einen anderen Anbieter wählen musst.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
War die vorherige ESIM denn auch von Winsim? Bei denen ist zu lesen das die Watch des Mitbewerbers nur funktioniert wenn die Watch ebenfalls bei Winsim gekauft wird.
Barney0w.png
Olli01
Black Belt 
Optionen
Hört sich so an, als wenn dieses Esim ein Problem darstellt. Vielleicht kann das noch mal getauscht werden?
Kaetzle96
Explorer
Optionen
Auch dies war eine Esim von WinSim. Da ich ein Vertrag dort habe, und die Esim darüber läuft.
Kaetzle96
Explorer
Optionen
Laut WinSim ist alles richtig, und das Profil ist auch aktiv, bekomme aber kein Empfang damit. WinSim weiß das ständig kommt nicht im Netz registriert, nur Notrufe. Haben manuell verschiedene Einstellungen versucht, nur leider kein Erfolg. Die sagen liegt an der Uhr, aber kann ich mir nicht vorstellen, weil es lief ja mal eine Esim drauf von ihnen.
Olli01
Black Belt 
Optionen
Aha, okay. Was war denn mit dem ersten Esim Profil passiert, wenn dies laut deiner Aussage auf der Uhr gelaufen ist? Hast du schon überlegt deine Uhr zurücksetzen und neu zu installieren und dann das Profil wieder einzustellen?
Kaetzle96
Explorer
Optionen
Problem war, das ich diese Esim falsch installiert hatte beziehungsweise ich hatte falsch bestellt. Hatte die Esim als Ersatz Karte bestellt und auf die Uhr gezogen, somit hatte sich meine hauptksrte deaktiviert, das wollte ich ja so nicht. Also wurde alles deaktiviert und ich bekam eine neue Karte fürs Handy dies aktivierte ich, und dann wurde eine neue Esim für die Uhr geöffnet, diese hab ich dann auch auf die Uhr gespielt, bekomme auch gezeigt Profil aktiv. Aber dennoch kein Empfang.