Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung TV - Live TV App nicht mehr auffindbar

(Thema erstellt am: 16-03-2025 09:54 AM)
284 Anzeigen
Samana123
Apprentice
Optionen

Liebe Community,

ich habe einen Samsung 43" UHD TV RU7179 (2019) und bisher mit einem externen Receiver über Samsung TV Plus ferngesehen. Nun habe ich eine HD CI+ Smartcard erhalten, um wieder HD-Sender direkt über den Fernseher zu empfangen.

Ich habe die Karte ordnungsgemäß in den CI+ Slot eingesteckt, doch leider fehlt nun die "Live TV" App, mit der ich normalerweise das reguläre Fernsehprogramm schaue. Ohne diese App kann ich aktuell nicht auf die Sender zugreifen.

Hat jemand das gleiche Problem schon einmal gehabt oder eine Idee, wie ich die App wiederherstellen kann?

Danke vorab für eure Hilfe! 😊

5 Antworten
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Das ist schon älter, aber vielleicht trotzdem noch aktuell

https://eu.community.samsung.com/t5/tv/live-tv-weg-stattdessen-hd-app-da-gq65q90rgt/td-p/1370986?src...

Oder den smarthub zurücksetzen?

https://praxistipps.chip.de/samsung-tv-smart-hub-apps-vom-fernseher-verschwunden-was-tun_44595

Warte aber vor dem zurücksetzen noch ab, ob sich hier jemand mit mehr Ahnung meldet. 😉
Conny96
Voyager
Optionen
Hallo Samana, wie empfängst du deine Sender, Satellit oder Kabel?
Conny96
Voyager
Optionen
Bei mir ist die Live TV Satellit App da. Hatte genau wie du bist vor paar Jahren einen Receiver dazwischen und jetzt nur noch die HD+ Karte im CI modul. Hatte früher immer vom Mediamarkt eine neue gekauft wenn die Meldung kam das sie abläuft. Jetzt hab ich ein Abo gemacht mit monatlichen Bankeinzug und brauch mich um nichts mehr kümmern. Für Samsung TV muss bei mir die Internetverbindung des Fernsehers aktiviert sein sonst gehn nur die anderen Sender.
Samana123
Apprentice
Optionen

Über Kabel;-)

0 Likes
Samana123
Apprentice
Optionen

Mein Internet ist aktiv. Ich nutze eine CI-Modul-Karte von Vodafone, da ich dort einen Vertrag für Telefon, Internet und mehr habe.

0 Likes