am 20-08-2020 03:09 PM
Hallo zusammen, mich beschäftigt seit einiger Zeit folgende Frage: warum dauert das Laden bzw. Öffnen von Samsungseiten so lange? Vor allem hier in diesem Forum ist es extrem, manchmal braucht es vier/fünf Sekunden, bis etwas geht! Oder beim Galaxy-Store. Der war früher auch deutlich schneller! Und es spielt keine Rolle, ob im heimischen WLAN oder über das LTE-Internet. Alles andere funktioniert reibungslos! Aber alles, was mit Samsung zu tun hat, dauert.
am 21-08-2020 02:37 PM
Hallo @opaharry,
aktuell finden im Hintergrund immer mal wieder einige Arbeiten an der Community statt. Da kann es zwischendrin schon mal zu Verzögerungen kommen. Meinst du mit den anderen "Samsung Seiten" die offizielle Samsung Webseite? Da kann ich eigentlich keine Einschränkungen in der Geschwindigkeit feststellen - und berufsbedingt bin ich da tatsächlich öfter mal unterwegs. Von welchem Gerät greifst du denn auf die Seiten zu? PC, Handy, Tablet? Oder fällt dir das bei sämtlichen Endgeräten auf?
am 21-08-2020 03:00 PM
Ich meinte damit in erster Linie dieses Forum und eben den Galaxy Store. Beim Galaxy-Store habe ich das Gefühl, dass die Seiten "zugemüllt" mit irgendwelchen Werbungen sind und deswegen alles länger dauert. Zugreifen tu ich mit meinem S20 Ultra sowohl im Normal- (sowohl im WLAN wie auch über mobile Daten) wie auch im Dexbetrieb und mit meinem Tab S3 im WLAN. Und natürlich auch mit meinem PC an einer 100er-DSL-Leitung. Ich finde, die Zugriffszeiten waren bis vor ein paar Wochen allgemein deutlich kürzer.