Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung S20 FE lässt sich, trotz korrekter Pin, nicht mehr entsperren

(Thema erstellt am: 06-02-2023 08:18 PM)
1500 Anzeigen
Rieke62
Apprentice
Optionen

Hallo, mein 1 Jahr altes SamsungS20 FE lässt sich, trotz korrekter Pin, plötzlich nicht mehr entsperren. So ein Problem hatte ich noch nie. Habe 2 Tage zuvor den Fingerprint aktiviert. Dieser ist aber auch nicht zur Entsperrung vorhanden. Nun weiß ich nicht mehr weiter da ich technisch wirklich wenig Ahnung habe. Ich möchte es auch sehr ungerne  auf Werkseinstellung bringen, da ich viele wichtige Daten auf dem Handy habe. Wo muss ich mich denn da hinwenden, damit mir jemand bei meinem Problem hilft?

Kann ich damit einfach zu meinem Provider ( O2)  oder muss ich damit in einem Samsung Shop? Aber vielleicht kann mir auch hier jemand einen Tipp geben, damit ich das alleine hinbekomme.

Vielen Dank im Voraus.

0 Likes
9 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Eigentlich ist der einfachste Weg das Smartphone über Find my mobile zu entsperren. Das muss allerdings auf dem Smartphone aktiviert worden sein. Im Samsung Shop können die das auch nicht wirklich entsperren, die spielen dort ein neues Betriebssystem auf und dann sind genauso sämtliche Daten weg.
Barney0w.png
Rieke62
Apprentice
Optionen

Danke für diese Antwort. Ich kann mich leider nicht erinnern ob ich mich vor einem Jahr bei Fünf ja mobile, registriert habe. Denke aber leider nein. Also wære die einzige Lösung alles auf Werkseinstellung zu setzen?

0 Likes
Elisaris
Mastermind
Optionen
Da muss man zur Bestätigung eigentlich auch das Passwort/Pin eingeben.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das reicht eigentlich auch nicht ganz, da greift dann die Android Device Protection. Man muss dann zumindest das Smartphone mit seinem Google Account entsperren um das Gerät wieder verwenden zu können.
Barney0w.png
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kannst du eventuell das recovery Menü aufrufen und den Punkt repair Apps auswählen?
vielleicht reicht das ja schon zur Sicherheit noch wipe Cache Partition durchführen... vielleicht hilft es ja
wenn nicht dann reset und mit google account wieder einrichten....
Falls es vorher nicht entsperrt werden kann sind die Daten (sofern keine Backups existieren leider futsch....
AshuraMuto.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich glaube Du müsstest die Anleitungen dazu schreiben. So interpretiere ich den Eingangspost.
Barney0w.png
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Handy aus und an das Lade Kabel oder USB Port anschließen.

Power und lauter Taste zusammen gedrückt halten bis das Samsung Logo erscheint.

loslassen und es musste das Android Männchen erscheinen mit einem Ausrufezeichen. Kurz darauf erscheint das recovery Menü

zum navigieren die Lautstärke Tasten verwenden und mit Power bestätigen.

dort sollten die oben genannten Punkte aufzufinden sein.
AshuraMuto.png
Olli01
Maestro
Optionen
Hier die genaue Anleitung Screenshot_20221115_211858_Samsung Members_1000000063_1668543538.jpg
Rieke62
Apprentice
Optionen

Guten Morgen, ich danke Euch für Eure vielen und detaillierten Antworten und werde mein Glück versuchen.