Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S5 neo

(Thema erstellt am: 04-09-2022 03:18 PM)
514 Anzeigen
SuzieBo
Apprentice
Optionen

Mein Handy hat vor mehreren Tagen für Stunden Apps optimiert. Ohne, dass ich es gewollt habe. Den Akku habe ich bereits ausgetauscht. Jetzt optimiert es wieder. Tastenkombinationen habe ich auch schon ausprobiert. 

Beispiel: Android wird gestartet...

App 20 von 20 wird optimiert...

App 14 von 20 wird optimiert...

...sonst geht gar nix. 

Was kann ich tun?

14 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Auch auf die Gefahr hin ebenfalls angepampt zu werden:
Es gibt mit vorranachreitendem Alter der Geräte immer mehr Gründe warum sie nicht funktionieren.
Ohne weitere Informationen wird es umso schwieriger dir zu helfen.
Nakatan.png
JöPi
MegaStar
Optionen
Elektronik altert, wie der Mensch. Manche sind mit 60 topfit, andere sind mit 60 schon beerdigt. Bei Elektronik ist das ähnlich.
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Naja Updates wird es Offiziell nicht mehr geben, selbst das S9 2018 ist da Schon raus.

Irgendeine Anwendung wird den Support für Ältere Geräte eingestellt haben und lässt sich nicht mehr Optimieren.

Versuchs mal im Abgesicherten Modus ob sich das Telefon Starten lässt. Der Schließt zumindest alle Fremdanwendungen aus die Probleme verursachen könnten.

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/was-ist-der-sichere-modus-und-wie-nutze-ich-ihn-be...
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich vermute, dass es weniger mit irgendwelchen abgestellten Diensten zu tun hat. Viel eher wird sich da der Speicher verabschiedet haben, was zu einer Endlosschleife an Appoptimierungen führen könnte.

Was dafür spricht, ist, dass der Threadersteller ein zweites noch vollfunktionierendes S5 besitzt.
Nakatan.png
0 Likes
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Im Abgesicherten Modus kann diese Person aber schon einmal nichts verkehrt machen, das würde Drittanbieter ausschließen.

Sollte dieser Auch nicht Funktionieren gäbe es noch den extra Recovery Mode der ohne Samsungs Oberfläche auskommt, dort könnte man einen Wipe Cache Ausführen um zu schauen ob dies den Fehler beseitigt.

Sollte dies auch nicht mehr Funktionieren kann man immernoch den Speicher in Betracht ziehen.

Ich bin nicht allwissend und kann weder das eine noch das andere Ausschließen, das wäre nur ein Aussnutzen gegebener Optionen um eins nach dem anderen auszusortieren.
0 Likes