Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 Ultra - Unterschied s918b/ds zu s9180?

(Thema erstellt am: 29-09-2023 12:33 PM)
2135 Anzeigen
Schneeweisschen
Student
Optionen

Ich möchte mir ein S23 Ultra zulegen... 

Nun stolpere ich immer wieder über die beiden unterschiedlichen Versionen s918b/ds & s9180. Die Version s918b/ds ist teurer.

Wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Versionen? Kann mir da jemand weiterhelfen? 

Liebe Grüße! 

8 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das 9180 ist wohl ein Gerät rein für den chinesischen/asiatischen Markt. Im europäischen Markt dürfte das für einige Probleme sorgen.
Barney0w.png
WernerM
Mastermind
Optionen
Das S9180 ist für den asiatischen Markt, China und Taiwan. Damit wirst du hier vermutlich keine Freude haben. Mit den Updates wird es Probleme geben, und einige der Apps werden höchstwahrscheinlich auch nicht funktionieren.
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Das S9180 scheint ein S23 Ultra für den chinesischen Markt zu sein, würde ich mir also nicht zwingend zulegen. Kann Problem mit Updates und ähnlichem geben.

*edit* Waren wohl einige schneller 😄
ZeroTwo.png
Just123
Troubleshooter
Optionen
Immer diese Version kaufen! Mit allem anderen machst du dir hier keine Freude. SmartSelect_20230929_124517_Settings_1000055166_1695984317.jpg
Just123
Troubleshooter
Optionen
Es 'kann' nicht nur, es WIRD vermutlich. 😄
WernerM
Mastermind
Optionen
So ist es. Und um ganz sicher zu gehen, sollte man darauf achten, dass der Modellcode am Ende ein EUX hat, z.B. Modellcode: SM-S918BZKHEUX
Just123
Troubleshooter
Optionen
Absolut richtig! Wobei auch EUX Geräte mit Branding eher weniger dramatisch wären. (mit dem Zusatz DO2, VD2, DTM). Wäre dann nur halt nicht betaberechtigt & kann dann sein, dass Updates verzögert kommen.
Schneeweisschen
Student
Optionen

Ich danke Euch allen! Das hat mir wirklich sehr weitergeholfen... 

Selbst bei Media Markt wird die asiatische Version verkauft. Das ist leicht irreführend. 

Dann wird es definitiv die Version,  welche ihr mir empfohlen habt. :smiling-face:

Alles andere macht keinen Sinn... 

Vielen Dank an Euch! Habt ein schönes Wochenende... 

0 Likes