Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 oder A55?

(Thema erstellt am: 28-11-2024 03:45 PM)
326 Anzeigen
Bastian_DE
Pioneer
Optionen
Hallo Community,
Ich nutze jetzt schon seit 5 Jahren mein Galaxy A51 4g nutze und es jetzt schon sehr langsam ist, Akku hält nicht mehr so lange und keine Updates mehr erhält habe ich entschieden, ein upgrade zu machen (-:
Nun Frage ich mich, ob ich mir das S23 holen soll, das kostet jetzt nur noch ~450 € oder das A55.
Ich habe gelesen, dass das S23 einen kleineren Akku hat als das A55, jedoch mehr Funktionen, längere Software Updates und bessere CPU. Ich nutze mein aktuelles Handy zum Fotos machen und ein paar Spiele, die auf dem A51 nicht flüssig laufen. Nun möchte ich hier Mal nach ein bisschen Rat fragen, welches Handy ihr empfehlen würdet.
VG!

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
SusAnne22
MegaStar
Optionen
Ich glaube ich würde die Entscheidung für das s23 treffen. Obwohl Akku Leistung laut der Einschätzung von Usern entsprechenden Testberichten für das A55 spricht. Wenn die Kamera Leistung aber für dich nicht im Vordergrund steht ....warum nicht das kostengünstige A55.

Steht die Fotografie ,wie bei mir im Vordergrund, würde ich 100%ig das s23 wählen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi. Vom Akku her ist ziemlich klar das A55. Beim Rest staubt das S23 ab. Für mich waren das Welten an Unterschied, als ich zum Testen eine Woche lang mal das A54 damals probiert habe, zu meinem S23 Ultra. Klar, der Display des A55 ist größer, aber die restlichen Punkte, sind mir persönlich wichtiger, als nur Akku und Größe. Trotz kleinerem Display, hat das S23 z.B. das viel hellere Panel. Auch die Kameras sind um einiges besser. Wenn der Akku aber noch etwas länger halten soll, dann solltest du dir vielleicht das S23+ auch mal ansehen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Bastian_DE
Pioneer
Optionen
Hi, danke für den Kommentar! Größere Akku Kapazität wäre schon nicht schlecht, aber mit einer Powerbank würde es ja theoretisch auch funktionieren. Mir ist am wichtigsten die Kamera und Performance. S23+ schau ich mal, kommt auf den Preis an...
Noch eine kleine Frage, gilt dieses 7 Jahre Software Updates auch für das A55 und S23 und bedeutet das 7 Jahre Android oder nur 7 Jahre Sicherheitsupdates?
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Das A55 bekommt 4 Android Updates und 5 Jahre Sicherheitsupdates. Das S24 bekommt 7 Jahre lang Updates, inkl. Android Updates.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich bin da voll beim S23. Ein Gerät mit potenter SoC, einer guten Kamera und auch sonst in den meisten Disziplinen besser als das A55.
Das A55 punktet mit einem größeren Akku und einem größeren Display.
Nakatan.png
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein, für die Galaxy S Modelle gilt diese Regelung erst ab dem S24.
Weitere Infos dazu hat ja @Lykia bereits geschrieben.
Nakatan.png
Bastian_DE
Pioneer
Optionen
Hmm okay, gilt die neue Regelung auch für das S24 FE?
0 Likes
Lösung
SusAnne22
MegaStar
Optionen
Ich glaube ich würde die Entscheidung für das s23 treffen. Obwohl Akku Leistung laut der Einschätzung von Usern entsprechenden Testberichten für das A55 spricht. Wenn die Kamera Leistung aber für dich nicht im Vordergrund steht ....warum nicht das kostengünstige A55.

Steht die Fotografie ,wie bei mir im Vordergrund, würde ich 100%ig das s23 wählen
SusAnne22
MegaStar
Optionen
Da kommt zusätzlich noch dein Preisrahmen in die Waagschale
0 Likes
Bastian_DE
Pioneer
Optionen
Okay, also was ich hier so alles höre ist das S23 wahrscheinlich die beste Wahl. Vielen Dank für den Rat!