Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 FE zählt nur die Hälfte der gelaufenen Schritte

(Thema erstellt am: 12-03-2023 09:56 AM)
340 Anzeigen
Sibdro
Apprentice
Optionen

Guten Morgen, 

meine S21 Fe zählt nur die Hälfte meiner Schritte. Meine Huawei Uhr zeigte mir 18000 Schritte an, was nach einem 8 Std Tag in der Pflege  sowie 2,5 km Joggen realistisch ist. Mein S21 zeigte ca 9000 Schritte an. 
Also bin ich den nächsten Tag gejoggt und hab die Schritte mitgezählt. Alle Schritte wurden korrekt mit gezählt.  Die etwas weniger bewegungsintensiven Schritte scheinen nicht mitgezählt zu werden.  Ein Abgleich der Schritte im Vergleich mit meiner Arbeitskollegin zeigte,  das nur die Hälfte der Schritte angezeigt werden.
Google Fit zeigt in etwa die gleiche Schrittzahl an wie Samsung Health.  Da ich Mitglied bei der AOK bin und mich am Bonusprogramm mit 10.000 Schritten beteilige, benötige ich Google Fit um meine Schrittzahl an die AOK App zu übermitteln. 
Was kann ich tun?

15 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du kannst mal versuchen ob die Kalibrierung vom Gyro Sensor was bringt. *#0*# auf der Telefontastatur eingeben, dann zu Sensoren und dann beim Gyrosensor auf Self tippen. Der wird beim Test neu kalibriert. Das Smartphone darf bei dem Test nicht bewegt werden und sollte als Ergebnis hinterher überall ein blaues Pass stehen haben.
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das erscheint bei mir, wenn ich den Code eingeben?.Screenshot_20230312_102504_Phone_1000008923_1678613156.jpg
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist das eine 0=Null oder ein O in der Mitte?
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Eine Null
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Kann es evtl. auch sein, daß das Smartphone einfach zu "gedämpft" transportiert wird? Das hatte mal bei meinem A71. Da wurden auch nur die Hälfte der Schritte angezeigt. (Zbs. Innentasche) 🚶 ✌️ 🙄🏃 Das Smartphone in der Hosentasche tragen auf der Arbeit
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei mir funktioniert das auf allen Smartphones und auch auf den Watches. Schon merkwürdig.
Barney0w.png
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Auf der Tastatur würde ich stark davon ausgehen, dass es eine 0 ist
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Bei mir funktioniert kein Code, egal was ich probiere 🤷
Sibdro
Apprentice
Optionen

Wie komme ich von der Tastatur zu den Sensoren? Nachdem ich den Code eingegeben habe, bin ich zu den 3 Punkten gewechselt, konnte dort jedoch nichts mit Sensoren finden.

0 Likes