Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 5G —  Corning Gorilla Glass Victus+???

(Thema erstellt am: 26-10-2022 11:45 PM)
269 Anzeigen
Benji-Man
Voyager
Optionen
Nachdem ich gerade gelesen habe,  dass mein neues Samsung Galaxy S22 ultra dieses nahezu unkaputtbare Display-Glas besitzt habe ich mal kurz recherchiert und gelesen,  dass mein S21 ebenfalls damit ausgestattet wurde. 

Zwei Meter Stürze sollen die Dinger aushalten?

Leider fiel mir das S21 runter als es genau ein Jahr alt war. Das waren maximal 80 Zentimeter... Und schon war das Display an mehreren Ecken gesplittert. Das ist ziemlich ärgerlich. 
Verlasst euch bloß nicht auf das tolle Glas 
9 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich denke mal man sollte sich eher nicht auf zu viel Marketing verlassen.
Schlussendlich ist Glas nun mal Glas. Egal wie hart oder robust man es machen will, am Ende ist es zerbrechlicher als uns lieb ist.
Nakatan.png
0 Likes
Benji-Man
Voyager
Optionen
Dieses Video sagt mehr als eine Million Werbeaussagen.
Das Video ist nur ungefähr 7 Minuten lang und die ersten dreieinhalb Minuten demonstrieren genau was dieses Zauberglas taugt und aushält.

https://youtu.be/mSuikzejDD0
0 Likes
Benji-Man
Voyager
Optionen
Leider (zumindest diesbezüglich) sind diese Smartphones ja Geräte, die man für wirklich alles benutzen kann: als Telefon, Videokamera, Fotoapparat, Notizblock, Videotelefon, Fernseher, Videothek, Telefax, Bankfiliale, kontaktlose Girocard, kontaktlose Kredit- oder Debitkarte Gesundheitsdingsbums. Diskman, Walkman, Hörbuchplayer usw. usf...

Dadurch haben viele Leute das Smartphone fast 24 Stunden in der Hand (ich weiß, dass ich ein wenig übertreibe — aber nicht wesentlich).

Dadurch steigt die statistische Wahrscheinlichkeit, dass die Dinger irgendwann mal runterfallen.
Höchstwahrscheinlich ist das Risiko sogar unfassbar hoch. Leider ☹️

Wer immer das Smartphone in der Hand mit sich herum trägt tut das auch dann wenn er/sie mal abgelenkt ist.
Einmal abrutschen und schon liegt das Ding auf der umgünstig beschaffenen Asphaltoberfläche o.ä.
Das einzig hilfreiche dürfte eine Smartphoneversicherung sein.
Pasoe-tab-fe9
GrandMaster
Optionen
Genau
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
jedes Glas geht kaputt wenn es ungünstig aufkommt, man sollte also immer achtsam mit seinem Handy umgehen
Gaschi78.png
0 Likes
Benji-Man
Voyager
Optionen
Gestern habe ich tatsächlich in einem Artikel gelesen, dass beim S22 zwar die Schutzfolie wegfallen soll, dass dies jedoch nicht unbedingt schlimm ist weil das super duper tolle Sicherheitsglas(sogar in den Linsen Stürze aus 2 m überstehen würden. In diesem Video sieht man ja was passiert wenn so ein Handy aus 80 cm Höhe auf die Straße fällt...
Wer sich auf die Werbeaussagen verlässt und sein Handy nicht entsprechend schützt er lebt unter anderem sehr schnell eine böse Überraschung. Ich frage mich ernsthaft wer solche Videos eigentlich macht. Bekommen die von Samsung Handys im Wert von 1300 € zugeschickt um sie innerhalb von 10 Sekunden kaputt zu machen? Das kann sich doch keiner privat leisten. Und werbewirksam ist dieses Video ja auch nicht unbedingt. Wer finanziert sowas?
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
es gibt keine Werbung die suggeriert das es stürze unbeschadet übersteht.
Gaschi78.png
0 Likes
Benji-Man
Voyager
Optionen
Das ist vielleicht Ansichtssache. Zumindest hat die Werbung genug hauptberufliche Rezensenten in irgendwelchen handymagazinen zu verbalen Höhenflügen inspiriert.

Habe wie gesagt gerade erst einen Artikel gelesen, der diese Aussage mit 2 m Höhe sehr vollmundig auskostete.
Enthalten waren auch Links, welche direkt zur Herstellerseite dieses Glases führten und anhand von Grafiken das Geschriebene noch zu untermauern zu versuchten.
Wenn ich mir alles durchlese was auf der Seite des Smartphone-Herstellers Samsung an Informationen zu diesem Gorilla Glas aufgelistet wird ist das letzte was mir in den Sinn kommt ein völlig zerstörtes Handy nach einem Fall aus 0,6 Meter Höhe.
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Du als Zuschauer finanzierst diese Videos.
0 Likes