Gerade eben habe ich diese Nachricht bekommen, das ein angebliches Tan Verfahren abgelaufen ist. Allerdings gibt es hier keine Absendernummer sondern nur einen Namen, wie wenn man z.B einen Authentifizierungs Code von Google bekommt. Dadurch sieht das ganze seriöser aus. Den Link werde ich später in einer VM ausprobieren und berichten. Bei Virus Total schlägt aber nur 1 Scanner an. Ich habe das jetzt zum ersten Mal gesehen, sollte es aber schon bekannt sein, bitte drauf hinweisen.
Dann seie vorsichtig bitte. Ich zahle auch so meine Rechnungen. Hast Du bei der Deutschen Bank angerufen, ob die etwas darüber wissen? Ich bin gespannt, was Du später zu berichten hast.
Die Nachricht zum photoTAN-Verfahren ist ein Witz. Ich habe damals für die Teilnahme an diesem Verfahren von der Deutschen Bank einen Brief mit den notwendigen Angaben bekommen. Dieses Schreiben wird jedesmal benötigt, wenn ich photoTAN auf einem anderen Smartphone neu einrichten muss. Ein Ablaufdatum gibt es nicht.
Ich habe den link in einer virtuellen Maschine getestet, aber er funktioniert nicht. Es könnte aber auch daran liegen, daß meine Virtuelle Maschine gehackt wurde. Ich werde es nochmal in einer anderen Virtuellen Maschine probieren