Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Lautstärke bei Benachrichtigungen verstellt sich selbständig

(Thema erstellt am: 26-08-2022 01:05 PM)
851 Anzeigen
Tscharli
Apprentice
Optionen

Hallo! Bei meinem Samsung Galaxy S20 (SM-G980F/DS) verstellt sich immer wieder die Lautstärke für Benachrichtigungen (z.B. für eingehende SMS oder E-Mails).  Ich stelle den Regler immer wieder manuell auf ganz leise und oft kommt die nächste Benachrichtigung mit einem total lauten Ton obwohl nichts verstellt wurde. 

Weiß jemand wie man das abstellen kann? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße 😉

0 Likes
5 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Setze die Einstellungen zurück: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".

DavidB.jpg
0 Likes
Tscharli
Apprentice
Optionen

Hallo, danke für den Tipp. Aber leider hat es nichts geholfen. Ich musste alle Einstellungen wieder einzeln einrichten aber die Lautsstärke für die Benachrichtigungen und auch der Klingelton verändert sich immer wieder willkürlich nach oben 🤔☹️

0 Likes
Uncle-tom
Student
Optionen

Hallo Tscharli,

Habe ein S21Ultra und da ist es seit kurzem das gleiche Problem hast du eine Lösung gefunden ?

Danke

Thomas

0 Likes
Tscharli
Apprentice
Optionen

Hallo Thomas, ich hatte damals dann noch telefonischen Kontakt mit einem Samsung-Service-Mitarbeiter. Der war echt fit und konnte mir helfen. Es lag bei mir an einer eingestellten Routine. Vielleicht hast Du auch eine oder mehrere Routinen eingerichtet, die anspringen wenn Du z.B. zu Hause oder in der Arbeit bist. Unter den Einstellungen gibt es den Punkt "Modi und Routinen". Dort kann man für bestimmte Orte die Lautstärke für Benachrichtigungen und Klingeltöne einstellen.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte 😉

Viele Grüße - Jürgen

Uncle-tom
Student
Optionen
Hallo Jürgen
Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung damit wede ich das Problem lösen können
Vielen lieben Dank
Thomas 👍