Bin mir nicht sicher, wohin das nun jetzt wirklich gehört. Vielleicht muss ixh den Weg ins Samsung Developer Forum mal starten. Braucht es dafür einen Extraaccount? Kennt sich dort jemand bereits aus?
Folgendes:
Ich baue mir gerade ein Watchface eines Designers mit Watch Face Studio (WFS) nach, weil ich zum einen Fan von diesem Watchface bin und der Designer vermutlich schon gar nicht mehr existiert. Zumindest schon lange inaktiv ist, weil das Watchface nicht einmal für das S24U mit einer TizenOS Uhr updated wurde. Mit einem Note10+ gibt es das Watchface noch im Galaxy Store
komische Formatierung
Da bei mir durch Wegfallen der Stufen und %Step_Goal Platz wäre, würde ich gerne Mondphasen irgendwie hinzufügen. Nicht als Bild, eher als Kreise wie bei diesem Watch Face:
Mondphasen eines Watchfaces. BRN126
Ich bin ehrlich, dass mir einiges dann doch zu Komplex wird mit mathematischen Berechnungen etc. Die meisten Tutorials verwenden leider Position auf dem Watchface, sodass der Mond sich je nach Phase durch das Bild bewegt. Ich hätte es gerne nur an einer Stelle.
Hier hört nämlich meine Vorstellungskraft usw. auf. Das Einstellen der "progressbars" anhand der Pulsmessung ist schon Katastrophe gewesen:
An sich ist es zufriedenstellend. Nur noch Themes für verschiedene Farben hinzufügen. Pulsmessung auf Ruhepuls reduzieren, weil ich keine dauerhafte Messung haben möchte (zumindest kam es mir beim Testen so vor, als würde der "tag" [HR] permanent messen). Schriftgröße anpassen uvm. die Formel für die kcal ist auch besser, weil sie nicht nur von der Schrittzahl abhängig ist so wie das BRN126.
Muss schon sagen, dass das irgendwie witzig ist, sich seine "eigenen" Watchfaces zu kreieren. An sich auch nicht kompliziert. Außer man möchte extravagante Komplikationen.