Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kantiges Design nicht abgeflacht und abgerundet

(Thema erstellt am: 28-12-2024 04:34 PM)
196 Anzeigen
Summerlover
Maestro
Optionen
Hallo zusammen,

Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich nach Telefonen Ausschau halte bzw ich hoffe, dass irgendwann mal ein Telefon raus kommt, dass die gleiche Form bietet, wie damals das Sony Z ultra oder wie auch immer das hieß, das einzige Telefon von Sony glaube ich, dass damals keine Fotoleuchte hatte. 

Ich liebe dieses kantige Design, die eckiger bzw kantiger es ist, desto lieber ist es mir. Selbstverständlich sind die abgerundeten bzw abgeflachten Telefone, etwa s23 oder s23+ bzw FE und die Nachfolger besser in der Hand liegend, auch nicht so grob bzw so riesig, dass man das Gefühl hat, man hätte einen Klotz in der Hand bzw einen Ziegelstein. 

Ich hingegen mag genau dieses Design, der anderen Geräte Männer jetzt nicht das Logo von dem Hersteller drauf stehen würde, könnte man das fast gar nicht mehr von anderen Herstellern unterscheiden. 

Ich weiß nicht ob ich der einzige bin, ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich irgendwie falsch bin, weil ich große wuchtige Geräte lieber mag, als diese kleinen Dinger, die eigentlich gut in der Hand liegen aber eben abgerundet sind. 

Ich finde diese Telefone viel ansprechender, für mein Auge, für mich selber, ich fühle mich mit diesen Geräten viel wohler, als mit denen, die etwas kleiner sind und eben abgerundet von den Seiten her bzw von den Ecken. 

Ist das nur eine Sache des Preises, warum die kleinen abgerundeten viel beliebter sind, oder liegt das tatsächlich daran, dass die meisten Menschen eher kleine Telefone bevorzugen? 

Das soll jetzt auf gar keinen Fall irgendein Angriff auf irgendjemanden sein, vielmehr sind das meine Gedanken die ich in den letzten Monaten bzw Jahren gehabt habe. 

Monate und Jahre, in denen ich ein Telefon nach dem anderen gewechselt habe, ohne dass ich wirklich innerlich zufrieden gewesen bin und ich das Gefühl hatte, das Teil ist absolut scheiße, das will ich so schnell wie möglich wieder loswerden, ich brauche was neues, ich brauche irgendetwas anderes, das ist einfach nicht das, was ich haben will, das erfüllt mich einfach nicht. 

Mit dem s23 Ultra ist das wieder was ganz anderes, das habe ich jetzt seit knapp etwas über einem Jahr und ich habe noch nicht mal gemerkt, wie das Jahr vergangen ist, ich habe in diesem Jahr mir nur das S24 ultra angeschaut, um es mit dem s23 Ultra zu vergleichen, ob es da irgendwelche gravierende Unterschiede gibt, nein, bis auf leicht verändertes Design und ihm etwas besseren Akku ist fast kein Unterschied festzustellen, wenn man vom Prozessor absieht. 

Und da jetzt wirklich meine Frage, wie kommt das zustande, warum ist das so? 

0 Likes
15 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Große Handys sind echt nur was für Leute, die mit Klötzen klarkommen. Ich z. B. hatte mit meinem gesparten Geld mit 11 Jahren ein S9+ gekauft. Schon damals sah mir das S9+ zu klein aus. Danach ging es auch nur größer. Auf kleiner hatte ich keinen Bock mehr. Die meisten wollen aber eben nicht dieses Gewicht in der Tasche und halten es auch nicht für nötig.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Summerlover
Maestro
Optionen
Ja das Gefühl habe ich natürlich auch gehabt, irgendwann habe ich gemerkt, die Geräte werden einfach nicht groß genug für meine Verhältnisse, selbst mein jetziges iPad, was ich noch eine Weile behalten werde, ist mit 13 Zoll noch okay, nicht zu klein aber auch nicht zu groß, wie wäre es natürlich immer lieber, wenn es zu groß als zu klein wäre, mein Monitor mit knapp 34 Zoll ist ordentlich groß, gefällt mir auch, wenn es nach mir ginge, er durchaus größer sein dürfte, nur habe ich eben keinen Platz für
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich persönlich mag die Bauform Ab der S8-S20 er Reihe. Find ich wunderschön so. Alles andere sieht für mich,persönlich zu kantig/klobig aus.🙈
0 Likes
Summerlover
Maestro
Optionen
Das ist genau die Form die ich gehasst habe und immer noch hasse. Ich will dieses wuchtige kantige Design, das ist das, was mich anspricht
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Vielleicht liegt es daran dass ich ne Frau bin 😂ich mochte dass Design,aber wirklich lieber 😊Kann kaum noch mit einem,Finger tippen weil alles so breit/gross ist . Zb
Summerlover
Maestro
Optionen
Das ist durchaus möglich, ich habe super kleine Hände, für einen Mann und dennoch können mir die Dinger nie groß genug sein
0 Likes
Komischerweise
Troubleshooter
Optionen
Ich bin froh, dass Samsung die Form des S25 Ultras nun abrunden wird und dabei bleibt.
Summerlover
Maestro
Optionen
Das weißt du nicht, kann sein, dass das in Zukunft wieder geändert wird und nur das s25 betrifft
0 Likes
Bowlstar
Troubleshooter
Optionen
Hallo, ich für meinen Teil liebe die geraden Kanten des S24. Es liegt sehr gut in der Hand und sieht auch noch toll aus. Die Ecken sind abgerundet, aber die Flächen an den Seiten sind alle gerade.