Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kabelverbindung zu Smart Switch funktioniert NICHT

(Thema erstellt am: 01-10-2022 08:34 PM)
3986 Anzeigen
RIpet
First Poster
Optionen

Hallo ... ich verzweifle und hoffe man kann mir hier vielleicht weiterhelfen.

Mein altes Handy ist ein Samsung Galaxy A5 (2017) ... davon habe ich heute ohne Problem eine Sicherungskopie auf meinem PC hergestellt und wollte diese jetzt auf meinem neuen Handy einem Galaxy A53 wiederherstellen lassen.
Ich habe auf dem PC und dem Handy die aktuellste Version von Smart Switch.

Aber das Handy verbindet sich nicht mit der App am Computer. Ich stecke es an und es reagiert zumindest das Energieaufladen. Aber es stellt keine Verbindung zum PC her - hat jemand einen Rat was ich noch machen kann, damit die Verbindung mit dem PC funktionieren kann?

Danke und LG

0 Likes
4 Antworten
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Probiere mal ein anderes Kabel aus. Es müssen beide Smartphones entsperrt sein.
mobus21
Explorer
Optionen
Das Problem hatte ich mit meinen S21Fe auch.

Drei meiner alten Kabel, welche mit dem S10e auch zur Datenverbindung funktionierten gingen beim S21FE nur zum Laden.

Meine Lösung war die Nutzung eines original Samsung-Kabel.

Wenn bei dir ein USBC zu USBC Kabel beim A53 dabei ist aber nicht an denn PC geht, mangels USBC Buchse, kannst du ja beide Handys direkt verbinden und die Daten per Smartswitch von einem Gerät auf das Andere überspielen.
JöPi
MegaStar
Optionen
Ich verstehe den Umweg über den PC irgendwie nicht, man kann das alte Handy doch per SmartSwitch und WLan umziehen.
JöPi
MegaStar
Optionen
SmartSwitch am PC deinstallieren und dann neu Installieren. PC neu starten. Ggf aus SmartSwitch heraus die Treiber neu installieren. SmartSwitch am PC und am Handy starten, dann mit dem Kabel verbinden.

Aber wenn es erstmal nur um das umziehen des alten Gerätes auf das neue geht dann würde ich das per WLan machen.