Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ist das Spam Mail?

(Thema erstellt am: 02-09-2024 09:22 AM)
1711 Anzeigen
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

image

Moin 
Habe Mail bekommen, keine Ahnung ob das Spam ist. 
Kann vielleicht mal jemand meinen Beitrag melden?
Vielleicht kann ein Moderator der heute Schicht hat, mir kurz etwas dazu sagen. 
Habe geantwortet darauf und kam wieder zurück, Adresse nicht gefunden. 

Irgendwie schaut es schon leicht echt aus. 

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Jonaas
Pioneer
Optionen
EIN ENGEL kam gerade... Ich habe wie schon davor beschrieben heute früh noch einmal sen Support kontaktiert, die mir nur sagten dass ich leider warten muss...

Gerade eben erreichte mich eine E-Mail von Samsung Members: herzlichen Glückwunsch. Hier der link und da die 2 gutscheincodes. Hätte es echt nicht mehr für möglich gehalten dass die Email doch echt war. Aber als ich gerade eben die 2 Codes eingegeben habe wurde mir von Eventim auch schon die 2 tickets per Email zugestellt.

Es heißt es wird doch noch ein Members treffen geben 😂 da diese Email ja anscheinend sehr viele Leute bekommen haben. Ich hoffe ihr bekommt die Tickets im Laufe des Tages auch noch. Liebe Grüße1725448261234.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Dankeschön für Deine Rückmeldung und Mithilfe.
Habe Mail auch erhalten. 👌 💙 👍

1725530618146.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

50 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist das Deine aktuelle Email Adresse die dort zu sehen ist? Ich tippe auf jemanden der Adressen sammelt, ansonsten wäre die Anrede persönlicher.
Barney0w.png
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Es sieht zu offensichtlich nach Phishing aus.

1. Email: mir ist noch nie aufgefallen, dass Samsung so eine E-Mail besitzt

2. "Hi," wenn du bei Samsung einen Account hast, schreiben die dich meist direkt mit deinem gemeldeten Namen an (Amazon macht das zum Bsp.)

3. "bis XX." frühstens bis hier hin hätte ich die E-Mail schon ignoriert
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Oh Mist, so klein geschrieben habe ich voll übersehen.
Tausend Dank für den Hinweis.
Naja hatte ich schon ähnlich gehabt, jetzt wo Du es sagst, stand zumindest mein Vorname immer dabei.

Alles klar, und Danke Dir für den Hinweis 🫡🤗🤭❣️❣️
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja habe das kleine Feld komplett übersehen und jetzt gerade verpixelt.
Danke Dir für den Hinweis.

Ja glaube ist schon komisch.
Könntest Du dennoch meinen Beitrag mal melden und vielleicht weiß ein Moderator doch mehr?

Tausend Dank für Deine Hilfe und Antwort. 🤭🤗❣️💙
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist schon geschehen, hätte ich erwähnen sollen!
Barney0w.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Dankeschön für Deine Hilfe, voll lieb von Dir. 💙❣️
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gerne doch!
Barney0w.png
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Sofern von den Email-Servern ein "konnte nicht zugestellt werden" zurückgekommen ist, dann braucht man auch erstmal nichts befürchten.

Wichtig ist, und lass dir das von jemanden erzählen, der ordentlich auf eine PayPal Phishing-Mail hereingefallen ist, sich den "Header" also die Absende-Email und Betreff anzuschauen. Erscheint die E-Mail auch noch so echt, nicht auf irgendwelche Links o.ä. drücken sowie nicht antworten.

Wenn man unsicher ist, kann man die EMail-Adresse meist noch mit Google usw. gegenprüfen, ob es bereits Warnungen usw. gibt. So ähnlich wie bei Spamanrufe.

Edit: im Falle bei "PayPal Account gesperrt" auch immer seperat im Browser oder App überprüfen, ob das stimmt – ist mir eine große Lehre gewesen :D.
Danielsun83
Pathfinder
Optionen
Guten Morgen,
ich lese gerade den Beitrag und ich habe die gleiche E-Mail erhalten.