Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hochleistungsmodus Sinn?

(Thema erstellt am: 02-10-2022 04:13 PM)
263 Anzeigen
ClashBeach
Voyager
Optionen
Ich frag mich gerade mal wo eigentlich der Sinn des Hochleistungsmodus ist?

Warum kann das Handy nicht automatisch in diesen Hochleistungsmodus springen, wenn eine sehr rechenintensive Anwendung auf dem Handy ausgeführt wird?

Wieso kann das Handy (in meinem Fall das S22 Ultra) bei rechenintensiven Anwendungen nicht von alleine diese "Luft nach Oben" bzw. diese "Mehrleistung" freigeben?

Ich verstehe da nicht ganz den Sinn? 😅
3 Antworten
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Weil manche Leute lieber eine längere Akkulaufzeit haben. Das Handy muss nicht immer auf Vollgas laufen.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Throretisch kann dein Handy von selbst auf Hochleistung wechsel. Der Unterschied ist nur, dass es irgendwann durch z.B. zu viel Hitze, zu niedrigem Akkustand oder einfach wenn nicht benötigt auf einen anderen Modus wechselt.
Der Hochleistungsmodus macht nur, dass der Prozessor immer die volle Leistung ausschöpfen kann. Das macht natürlich nicht immer Sinn.
Nakatan.png
holgerito
MegaStar
Optionen
Ich kann mir vorstellen, das, wenn das so funktionieren würde, wie von dir gewünscht, würden die Leute sich aufregen, weil sie lieber selber die Kontrolle hätten und sie es ja dann nicht kontrollieren könnten, wann das Handy im Hochleistungsmodus achaltet oder ob es vor allen auch ausschaltet bei nichtgebrauch🤷