Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hilfe - Fotos beim verschieben weg

(Thema erstellt am: Montag)
115 Anzeigen
MagicWonder
Journeyman
Optionen
Erstmal .... ich weiß nicht ob ich an der richtigen Stelle poste .... falls nicht Entschuldigung.

Muss mein S21 Ultra leer machen, da ich aufs S25 Ultra umsteige. Habe so 50.000 Fotos (ca. 150 GB) auf dem S21 leider unsortiert. Da ich mit so einer grossen Menge zum verschieben schon mal schlechte Erfahrungen gemacht habe bin ich dabei "Monatshäppchen" zu machen. Feb 25 ca. 500 Fotos ging gut. Jan 25 ca. 1500 ging auch gut. Dez 24 ca. 3500 Fotos ... erst wie immer Zeitberechnung, dann sieht es aus als wenn er mit dem verschieben anfängt ein paar Sekunden später Meldung fertig .... viel zu kurz. Jetzt weder im Quell- noch im Zielordner Fotos. 

Hilfe, kann ich die irgendwie wieder finden?

Und, wie kann ich vermeiden, dass das wieder passiert?

Und, ich habe noch knapp 50.000 Fotos vor mir. Hab jetzt Angst weiter zu machen. Meine Fotos mein Leben! Gerade auch die Dezemberfotos .... Familienfotos z. B. von meinem 89 Jahre alten Papa.

Verschoben habe ich über Windowsexplorer (Win 10). Samsung T7 Shield an Samsung Book 360 und S21 Ultra an Samsung Book 360.

Vielen Dank schon mal!
6 Antworten
SmartThoughts
Black Belt 
Optionen
Kopieren, nicht verschieben.

"Meine Fotos mein Leben!"

Deswegen verwendet man Google Fotos.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Das ist wirklich nicht gut mit dem Verschieben.
Eventuell hat es ein paar Stunden gebraucht um es zu laden und irgendwie kam es denn plötzlich zu einem Abbruch.
Meistens laden diese dann ins nirgendwo.

Natürlich habe auch ich irgendwann diesen Fehler mit dem Verschieben gemacht.
Passiert einmal, beim nächsten Mal ist man vorsichtiger und lieber kopieren.
Klappt es nicht, sind zumindest die Bilder noch im Ordner .

Für Dein Book und Speichplatte probiere dieses Programm aus.
Habe davon Lebenslange Lizenz und bin wirklich Mega glücklich.
Support, alles ist wirklich super.
Es findet sogar ganze Ordnerstrukturen
Nur muss das Handy nicht mehr benutzt werden, um möglichst wenig zu überschreiben.

https://4ddig.tenorshare.com/de/windows-data-recovery.html

Lese es Dir mal in Ruhe durch.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tenorshare.recovery

Dieses wäre nur für Dein Handy möglich.
Man könnte hier es einfach mal austesten, was es findet.
Später halt dieses Programm kaufen.

Habe alle Programme durch von/ bis und bin jeweils super zufrieden mit diesen Programm.
Mag sein es kostet etwas, aber die Erfolge sind nicht in Gold zu bezahlen.
Hier waren es zum Teil Fotos von meinen Kindern.
Also für mich persönlich war es ein wirklich herzlicher Erfolg.
Viel Glück.
Lasse Dir bitte Zeit und benutze Deine Speicherkarten oder das Handy so wenig wie möglich, bis das Programm es suchen darf.
Immer weiter suchen lassen.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Nö ist auch voll.
Deswegen verwendet man mehrere Speicher.
Externe Festplatte usw.
Oder Du machst es mit 4ddig.

Ein wirklich exklusives Programm 😂🙏🔥😊
0 Likes
MagicWonder
Journeyman
Optionen
@SmartThoughts
Beim ersten verschieben hat er ordnungsgemäß verschoben, beim zweiten verschieben hat er schon von sich aus kopiert (ja, ich habe wirklich verschieben angeklickt) und beim dritten (die größte Datei) hat er nur die Ordnerüberschrift angelegt. Vielleicht liegts an der Dateigröße. Sonst habe ich auch immer lieber kopiert .... wollte Zeit sparen bei der Menge.

Zu Google Fotos, bin kein Fan von Clouddiensten und bei der Menge und am Land mit nicht so schnellem WLan und vielen Internetlücken.
MagicWonder
Journeyman
Optionen
@ErdbeerSchrippe
Dass mit den mehreren Speichern wäre jetzt ja der Anfang gewesen. War immer schon mal dabei Teile umzuschichten, da habe ich immer kopiert und dann gelöscht. Allerdings wars auch immer ganz bequem die Fotos alle auf dem Handy zu haben und dann waren es halt soviel, dass der Speicher voll war und ich immer nur die ältesten auf einen externen Speicher gezogen habe. Bin da leider etwas unstrukturiert.

Danke für deine ausführliche Antwort!

Das laden ging jedesmal erstaunlich schnell und auch das verschieben bei der größeren Januar Datei so ca. 6 Minuten. Hatte mich schon gefreut.

Werde deinen Vorschlag mal ausprobieren. Habe Handy und Book nicht mehr angefasst, seit es passiert ist, damit ich nicht noch mehr Schaden anrichte und sitze jetzt am Tablett.

Drück mir die Daumen.

Danke und liebe Grüße!
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Bei mir war es mal unter anderem das Handy meiner Frau.
So schnell könnte ich gar nicht schauen, weg war auf einmal alles.
Leider dauert es wirklich etwas länger, da das System immer weiter und gründlicher sucht.
Kommst Du nicht wirklich weiter, wende Dich dort an den Support.
Es ist natürlich etwas Zeitunterschied, dennoch bekommt man innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.
Du könntest zuvor bei Eigene Dateien App, Internen Speicher schauen, ob eventuell der Speicherplatz jetzt anders geworden ist.
DCIM Ordner, ob da etwas zu sehen/ finden wäre.

Wünsche Dir ganz dolle viel Glück.
Ansonsten lade Dir es vom PlayStore herunter und lasse es einfach mal suchen.
Hoffe Du weißt ungefähr welche wirklich fehlen.
Es wird natürlich alles anzeigen. 🙏😊