Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Herausfinden von Daten durch imei nummer.

(Thema erstellt am: 28-11-2022 03:03 PM)
438 Anzeigen
Jisoo
Apprentice
Optionen

Hallo, 

Ich habe ein neues erhalten von Samsung und wollte mit der Imei nummer herausfinden, wo es eigentlich herkommt und wer die Updates verteilt, da ich gelesen habe, das es vorkommen kann dass ich ein Handy in Deutschland kaufe, es jedoch auch über ausländische Länder mit updates versorgt wird.

Hoffe man versteht was ich meine

MfG Jisoo

0 Likes
15 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
gehe mal bitte in die Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - und poste mal ein Screenshot von Software-Version des Dienstanbieters
Gaschi78.png
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da brauchst du nicht die Imei für.
Geh mal in Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen > Softwareversion des Dienstanbieters.
Was dort steht kannst du mal kopieren und hier einfügen, dann kann man dir schnell sagen was es mit deinem Gerät aufsich hat.
Kleine Vorschau: DBT = freiverkäufliches Gerät für den hiesigen Markt
V2 = Vodafon-Branding
DTM = Telekom-Branding
usw.
Nakatan.png
Jisoo
Apprentice
Optionen
Da ich nicht genau weiß, welcher Punkt benötigt wird, hier einfach mal alles.Screenshot_20221128-151038_Settings.jpgScreenshot_20221128-151041_Settings.jpg
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist doch ein uraltes S7, das bekommt keine Updates mehr.
Barney0w.png
Jisoo
Apprentice
Optionen
Oh, na dann ist diese Info für mich wohl unwichtig... habe gedacht dass dies viel mehr Probleme bereiten könnte und wollte vorsichtig nachfragen. Also selbst wenn dieses Handy z.b über einen polnischen Anbieter läuft, habe ich da keine nachteile von?
0 Likes
Andym2101
Hotshot
Optionen
Es ist ein Galaxy S7, ich glaube da wird der Anbieter an sich nicht angezeigt. Geh mal auf die Telefontastatur, tippe *#1234# ein, dann öffnet sich ein neues Fenster, mach davon bitte einen Screenshot.
0 Likes
Jisoo
Apprentice
Optionen
Hier nochmal der screenshotScreenshot_20221128-152014_DeviceKeystring.jpg
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn Du nicht Samsung Pay nutzen möchtest gibt es ansonsten keine Nachteile. Nur der Akku ist schon mehrere Jahre alt, kann sein das der nicht so lange hält.
Barney0w.png
Jisoo
Apprentice
Optionen
Dann hab ich nurnoch eine Frage. Da och feststellen durfte dass das Land des Verbrauchers egal für mein S7 ist, wie sieht es da bei einem S10+ aus? Meine Eltern wollen sich diese Handys kaufen, gibt es da eventuelle Probleme?
0 Likes