Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Google zeigt immer falschen Standort an

(Thema erstellt am: 15-05-2024 05:11 PM)
613 Anzeigen
Summerlover
Black Belt 
Optionen
Hallo zusammen, 
warum auch immer ist Google NICHT in der Lage, meinen Standort richtig anzuzeigen. 

Ich habe Standort immer auf an, ich habe sogar den genauen Standort freigegeben, sowohl bei der Google App, als auch in Google Maps App, aber der Assistent sagt mir immer wieder ich bin in Niedersachsen.

Bin immer auf Achse, da Ich nicht alle Haltestellen auswendig kann vom Namen her, möchte Ich wissen, wo Ich mich befinde, selbstverständlich weiß ich das, aber nicht vom Namen, damit ich in der Deutschen Bahn App nachvollziehen kann wann der Bus kommt, denn die App zeigt mir, welche Haltestelle am nächsten ist, Gps in der DB-App kann man vergessen, wenn der Google assistant aber nicht in der Lage ist, mir zu sagen, wo ich wirklich bin, ist da total nervend und nicht hilfreich. 

Gibt es womöglich etwas, was ich übersehen haben könnte?

Oder liegt das eventuell an meinem Telefon?

18 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und da dann die ersten 3 Punkte zurücksetzen. keine Angst da gehen keine Daten verloren, du müsstest lediglich das WLAN neu einrichten und Bluetooth Geräte neu koppeln.

zusätzlich könntest du auch mal in die Einstellungen - Apps - oben auf die 3 Punkte gehen und da die Voreinstellungen zurücksetzen

da du ja schon diverse Dinge probiert hast wäre das eine Möglichkeit da auch diverse Apps einen falschen Standort vortäuschen können
Gaschi78.png
0 Likes
Isi-78
MegaStar
Optionen
Das Problem habe ich nur weil mein Kompass und Standort Genauigkeit nicht stimmt.
Am S24 Ultra bekomme ich es nicht richtig hin, ist immer auf Mittel oder schlecht das Resultat.

Beim S23-U ist es nahezu bis auf max 4m Abweichung perfekt würde ich sagen.
Ich habe selbst keine Lösung dafür gefunden.
Probiere doch mal es neu zu kalibrieren in der Maps app
0 Likes
Isi-78
MegaStar
Optionen
Was hat das mit der Standort Genauigkeit und dem Kompass zu tun? Meinst du das wird helfen? 🤔
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
du setzt damit alle Einstellungen zurück ohne das du Daten verlierst.
Gaschi78.png
0 Likes
Feile
Pathfinder
Optionen
Moin. Google zeigt nur den ungefähren Standort an. Um das ganze bis auf 2 Meter genau zu kalibrieren, musst du auf Maps gehen, dann deinen Standort (blauer Punkt)antippen, dann zeigt Maps irgendwas mit " kalibrieren " an. Berechtigung für Kamera mindestens 1 mal erlauben, Straßenschild ( Name der Straße) ,wo du evtl gerade vor stehst, fotografieren( Erklärt Maps aber alles Schritt für Schritt) und schon ist Google, wie auch Maps und Smartphone Standort auf so ziemlich genau 2 Meter genau kalibriert
WernerM
Maestro
Optionen
Dem GPS ist es völlig egal ob es den Google Assistant oder die Bahn App bedient. Wenn der GPS-Empfang schlecht ist, dann ist er das. Und in der Bahn sitzt du in einem faradayschen Käfig. Da kann es mit GPS schon einmal schwierig werden. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Und wenn dann GPS verfügbar ist, muss der Empfänger sich erstmal synchronisieren. Möglicherweise fährt der Zug dann aber schon wieder los. In den Bahnhöfen ist oft auch schwierig wegen der Dächer. Vielleicht installierst du dir mal diese App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chartcross.gpstest Dann kannst du sehen, wie es um den GPS-Empfang steht.
Summerlover
Black Belt 
Optionen
Ich war aber weder in der Bahn noch bin ich im Bus gewese, ich war unter freiem Himmel, zu Fuß
0 Likes
Summerlover
Black Belt 
Optionen
Ich seh keinen blauen Punkt oder dergleichen 😕1715791583759.jpg
0 Likes
WernerM
Maestro
Optionen
Entschuldige bitte. Ich hatte von der Bahn-App auf Zugfahren geschlossen. Mein Fehler. Aber die App würde ich trotzdem mal testen. In der Members-App unter Support gibt es auch eine Diagnose. Was passiert denn, wenn du in der Karte den Standort zentrierst? Dann müsste auch der von @Feile angesprochene blaue Punkt erscheinen.
0 Likes