Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Google Gemini vs Chat GPT

(Thema erstellt am: 11-03-2025 11:59 PM)
279 Anzeigen
Sefaaaaa
Voyager
Optionen
Obwohl ich durch das s25 Ultra Zugriff auf die kostenpflichtige Version von Google Gemini habe, bin ich echt enttäuscht. Ich habe nicht das Gefühl dass ich etwas Premium benutze. Im Vergleich zu Chat GPT, die kostenlose Version, ist Gemini Chancenlos, oder ich kenne mich nicht aus. Ein Beispiel. Ich lade mehrere Bilder bei Chat GPT hoch und sage erstelle mir eine PDF Datei, zack erledigt. Oder Word o. Excel. 
Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen, vielleicht auch andersrum 
12 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Um zB. eine PDF aus Bildern zu erstellen braucht man keine App wie chatGPT oder Gemini, das kannst du auch direkt in der Galerie erstellen. Hier hast du dazu eine Anleitung https://youtu.be/uYQ4anZYX08?si=bH-AtrL4ZvVJqd2t

Für Word oder Exel musst du es entweder über Chat gpt machen oder altmodisch direkt in die Datei einfügen. Du kannst ja Google den Vorschlag weiterleiten und eventuell nehmen sie dies mit auf in einem der nächsten Updates
Gaschi78.png
nik2306
Legend
Optionen
Habe vor 1 Monat die advanced?-Version von Google gemini getestet.
3 simple Anfragen gesendet, 3x wurde es seitens gemini abgebrochen.
Hat mir dann auch gereicht und habe gemini vom fone geschmissen.
Bin froh, dass ich den Monat gemini advanced zum Testen für Umme bekommen habe.

Nutze weiter chatgpt. Kost das gleiche und ist deutlich zuverlässiger und verlässlicher als gemini. 🙂
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Er sagte ja auch zum Beispiel... Hast du einen hilfreichen Tipp? Ich stehe nämlich mittlerweile vor dem selben Problem.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hab seit ein paar Tagen auch Schwierigkeiten, ständig kommt:
Ich bin ein Sprachmodell bla bla....

Gestern wollte ich eine detaillierte Zusammenfassung und auch da hat es gestreikt, ich merke aktuell keinen Unterschied von Kinderschuh zu Professor Kittel. 😮
Sefaaaaa
Voyager
Optionen
War nur ein Beispiel. Ich lese nur überall Gemini ist Chat gpt überlegen und und und. Verstehe halt nicht wo wie das sein soll
0 Likes
Sefaaaaa
Voyager
Optionen
Ich habe das auch noch ein paar Monate kostenlos. Danach ist es bis zum jetzigen Stand auch weg
Sefaaaaa
Voyager
Optionen
Auch das man oben immer umswitchen muss nervt. Man muss vorher überlegen was man will und dementsprechend auswählen. Ein Milliarden KI Modell kann es aber nicht selber unterscheiden1741763803840.jpg
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
In einigen Dingen ist es auch besser und in anderen muss es noch optimiert werden. Es ist aber ein guter Anfang, vor allem ist es gut das es schon im System integriert ist wie zb die Zusammenfassung von einem Artikel und das du dann darüber noch in Gemini dich austauschen kannst. chatGPT ist gut, aber auch noch nicht perfekt. KI ist nun mal ein Lernprozess und durch das Feedback der Nutzer an die Entwickler kann es optimiert werden.

Hier mal nach ein Auszug welchen ich aus einem Artikel kopiert habe: Benötigen Sie aktuelle Informationen können Sie sich auf Gemini deutlich besser verlassen als auf ChatGPT. Während das Tool von OpenAI hinsichtlich seines Kenntnisstandes rund zwei Jahre in der Vergangenheit liegt, kann Gemini mithilfe der Google Suche aktuelle Informationen ausspeisen. Das ist vor allem praktisch, wenn Sie eine Reise planen und von Gemini organisieren lassen wollen.
Gaschi78.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ja das stimmt