Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gebrauchtes Handy bekommen

(Thema erstellt am: 19-07-2021 12:35 AM)
1182 Anzeigen
lutz2010
First Poster
Optionen
Wie bekomme ich mein Handy auf Werkseinstellung zurück ? Es ist noch mit der alten E Mail Adresse angemeldet und der Verkäufer bestätigt die E Mail nicht? 
Ich möchte mich einfach mit meinem Sansung Account anmelden. HILFE!!!! DANKE!!! GRUSS LUTZ 2010
9 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Leider gar nicht, der Verkäufer muss sich auf dem Smartphone deregistrieren. Ist ein Diebstahlschutz von Google.

Nennt sich Android Device Protection alias Aktivierungssperre.

Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Im Endeffekt hat man Dir ein funktionsunfähiges Smartphone verkauft. Mach bei dem Verkäufer Druck, der müsste das Smartphone normalerweise zurücknehmen und Dir das Geld erstatten. Ich schätze das er ja auch seine Daten auf dem Smartphone gelöscht hat oder sind die auch noch auf dem Smartphone?
Barney0w.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@lutz2010 

Normalerweise kann er Dir das Passwort verraten und Du könntest es dann entfernen. 

Danach kann der Verkäufer ja das Passwort verändern. 

Anders kommt man leider nicht daraus, oder zurück senden, Verkäufer entsperrt alles und wieder zurück senden .

Frag doch einfach, ob er das Passwort verrät und danach halt bei sich wieder ändert. 

Wäre ja wirklich nur für diesen Moment machbar. 

M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Ich hoffe du hast mir PayPal bezahlt. Wenn sich der Verkäufer quer stellt mach ein Fall auf. Hast du nicht mit PayPal bezahlt, dann musst du schauen wie es weiter geht.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Und über Wipe Data Partition funktioniert es nicht?.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Du kannst auch in ein Samsung Customer Service Plaza gehen mit dem Kaufvertrag oder anderem Nachweis zum Erwerb und da das Smartphone zurücksetzen lassen.
Gaschi78.png
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da ist bei dir die FRP angesprungen. Was das ist und was du da für Möglichkeiten hast, kannst du hier ausführlich nachlesen:
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/smartphone-nach-dem-zur%C3%BCcksetzen-gesperr...
Butzefina.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein, leider wohl nicht. Schau bitte einmal beim Beitrag von Butzefina.
Barney0w.png
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
OK, danke für die Info