Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 6 sehr ungenau/falsch bei Geschwindigkeitsangabe bzw pace für Laufen / joggen

(Thema erstellt am: 06-04-2024 11:59 PM)
1965 Anzeigen
Members_F1BlixY
Apprentice
Optionen

Wenn man bei der watch 6 manuell die Laufaktivität startet, zeigt die Uhr eine falsche Geschwindigkeit in min/km, obwohl GPS verfügbar und hohe Genauigkeit eingestellt ist. Wir laufen in einer Gruppe und verfügen über mehre (echte) Sport-Uhren, wobei nur die Samsung abweicht. In meine Fall wird i.d.R. eine zu hohe Geschwindigkeit angezeigt. Die nachträgliche Auswertung der Aktivität auf dem Mobiltelefon zeigt pro Streckenabschnitt die richtigen Werte. Auffallend ist, dass die Abweichung drastischer ist i) bei normaler Armbewegung als wenn man den Arm relativ ruhig vor dem Körper hält und ii) wenn man Bergauf läuft als auf flacher Strecke. Die Abweichung kann zwischen wenigen bis 60 s liegen bei eine realen Geschwindigkeit von 5:00 - 5:30 min/km. Meine watch 6 verhält sich beim Laufen wie ein schlechter Schrittzähler und ist so für Laufsport unbrauchbar.  Wie kann ich das Problem beheben? (Details zu #watch 6 : Modell SM-R945F, Problem trat auch früher auf, im Moment Software vom März 2024).

11 Antworten
DrKrautsalat
Journeyman
Optionen
Gibt es zu dem Problem ei Update seitens Samsung? Auch die Pace (min/km) ist während des Laufens sehr ungenau. Der gemittelte Wert in Samsung Health stimmt dann wieder. Nur nützt mir das beim Laufen ja nix - ich will ja eine bestimmte Geschwindigkeit halten. Für die aktuell Premium Watch von Samsung ist das echt enttäuschend 😒
0 Likes
HGoote
First Poster
Optionen
Laufband 45 Minuten. Die Galaxi Warch zeigt 0,46 KM an. Diese Uhr ist einfach nur Schrott. Keine Reaktion von Samsung. Ich rate jedem Finger weg von dieser Smartwatch. Jedes 5 Euro Teil ist besser.
0 Likes