Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S22 Hard Reset nicht möglich?

(Thema erstellt am: 18-05-2022 06:21 PM)
1023 Anzeigen
jotttpeee
First Poster
Optionen

Hallo, habe mir über einen kleinen Anbieter das Galaxy S22 geholt. Ausgepackt sah alles gut aus, Siegel rauf etc. Al20220518_175514.jpgs ich es dann gestartet habe, habe ich gemerkt, dass es im Demo Modus ist. Nach langem suchen habe ich dann geschafft, diesen zu löschen. Nun habe ich gemerkt, dass der Playstore nicht funktioniert. Unter "Apps" kann ich ihn nicht aktivieren. Möchte also das Handy resetten, soft reset geht nicht (Feld ausgegraut) und hard reset geht nicht (siehe Bild). Die möglichkeit "Wipe Data/factory reset" ist einfach nicht vorhanden. Irgendwelche Tipps?

0 Likes
6 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Mal mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen und über eine Rückgabe verhandeln. Danach das Gerät bei einem renommierten Anbieter erwerben.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Schau mal hier rein. Vielleicht findest Du dort eine Option.

https://itigic.com/de/remove-demonstration-mode-from-a-samsung-galaxy-mobile/
andy1954
Legend
Optionen
Ich hätte den Verkäufer sofort darauf angesprochen, weshalb das S22 in den Demo Modus startet. Er hat das Gerät so zu übergeben, daß man nach dem ersten Start des Smartphones im Willkommens Bildschirm ist und wenn nötig seine Sprache einstellt. Falls das nicht gelingt, würde ich das Gerät zurückgeben.
jotttpeee
First Poster
Optionen

habe ich leider online gekauft. Aber der Demo Modus ist ja nicht mal das schlimme, mich wundert es warum ich das Handy im Recovery nicht komplett zurücksetzen kann?

0 Likes
Hannes2211
MegaStar
Optionen
Nicht das du so nen Gerät erworben hast das man in diversen Geschäften nur als vorführgerät hat, denn das sind Dummis bei denen nur der Demo Mode funktioniert und sonst nichts...
andy1954
Legend
Optionen
Ich erwarte vom Verkäufer ein Gerät, das von ihm so vorbereitet ist, dass der Käufer es einschaltet und sofort mit der Einrichtung des Gerätes starten kann. Die Recovery des Gerätes hätte der Verkäufer machen müssen.