Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Note 20 Ultra oder Iphone 12 Pro Max?

(Thema erstellt am: 10-01-2021 12:33 PM)
1024 Anzeigen
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Da in wenigen Monaten mein Vertrag ausläuft, gibt es ein Rennen zwischen diesen beiden Geräten. Daher bräuchte ich eure objektive Meinung. Meiner Meinung nach hat das Ultra leicht die Nase vorn, da es etwas günstiger (mit Vertrag) ist und einen SD Karten Slot sowie ein Ladekabel (in der Verpackung) hat. Des Weiteren bin ich nicht bereit, überteuerte Coprodukte von Apple wie die Apple Watch zu kaufen, obwohl diese technisch wesentlich schlechter sind. Jedoch finde ich,  dass bei Samsung die großen Innovationen wie bei meinem Wechsel vom Galaxy S8 zum Galaxy S10 ausstehen, aber dafür die Preise auf Iphoneniveau gelandet sind. Versteht es nicht falsch. Nach wie vor hat Samsung die Nase vorne, aber um diese Preise zu rechtfertigen, bräuchte es halt Innovationen wie den Fingerabdrucksensor unter dem Display oder Wireless Powershare.  Aus diesem Grund bin ich Apple halt eben nicht mehr vollkommen abgeneigt. Somit nun zu euch...

Was ist eure Meinung dazu?
24 Antworten
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
"... bräuchte es halt Innovationen wie den Fingerabdrucksensor unter dem Display oder Wireless Powershare"

Hat das Note 20 Ultra doch beides oder versteh ich da was falsch und es war aufs IPhone bezogen? 😅

Falls es dir nicht auf den Stift ankommt, nächsten Donnerstag wird die neue S-Serie vorgestellt, die bis zu deiner Verlängerung im Preis sicher auch gefallen ist 😄
ZeroTwo.png
D4rkM4tr3x
Pathfinder
Optionen
Das mit der Innovationssache habe ich nicht ganz verstanden. Meinst du damit, dass es mehr braucht, als diese Features die du aufgezählt hast? Ansonsten hat N20U diese Funktionen. Ob du ein Apple- oder Samsung-Gerät möchtest hängt ganz von dir ab. Der größte Unterschied wäre wohl Android und IOS. Wenn es um den Funktionsumfang geht, dann hat Samsung klar die Nase vorne. Das Galaxy s20U und n20U haben alles, was man brauchen könnte und mehr. Das Design ist Geschmackssache aber auch hier finde ich die Galaxy Geräte besser, weil sie einfach moderner aussehen. Ansonsten was Kamera, Performance, Akkulaufzeit angeht, da nehmen die sich nicht viel. In Sachen Display muss man nicht viel sagen, 60Hz vs 120Hz. Im Endeffekt ist es deine Entscheidung, aber ich würde, stand heute, zu einem Galaxy greifen.
MaWil
Legend
Optionen
Für m. E. eine Glaubensfrage 🤣
Würde immer Samsung kaufen......
Ist bei den technischen Gegebenheiten wirklich nur noch ein persönliches abwägen, was man selber erwartet.
Die Geräte können alle deutlich mehr als es jemand benötigt......
Meiner Meinung nach......

VG
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Bein S21 Ultra wird man höchstwahrscheinlich eine Hülle mit dem S-Pen kaufen können. Wegen der neuen Serie wird das Note ja dann preislich attraktiver.
0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Mit der Innovationssache ist der Vergleich S10 zu Note 20 Ultra genannt. Denn das S10 hat ja ebenfalls Wireless Powershare oder den Fingerabdrucksensor unter dem Display. Das S8 hatte dies nicht und somit war dies ein großer Sprung.
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Klar, dass Note 20 Ultra hat die etwas bessere Kamera, das bessere und vor allem größere Display sowie den S-Pen, die Biometrie und das Wireless Powershare sowie mehr Speicher. Dafür ist das Iphone etwas schneller.
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Wie ist denn die Ladegeschwindigkeit vom Ultra?
0 Likes
D4rkM4tr3x
Pathfinder
Optionen
Ich wüsste aber auch nicht, was noch kommen sollte bei den konventionellen Smartphones. Ich meine wir haben alles, was man haben kann. Das einzige was mit Sicherheit passieren wird, sind die Verbesserung die dazukommen werden. Wenn du was komplett "anderes" willst, dann würde ich so etwas wie ein ZFold2 holen. Wenn es dir um neue Innovation geht, dann wirst du bei Apple auf jeden Fall nicht fündig. Die Geräte von Apple sind immer gut, aber etwas "neues" wirst du da nicht finden.
D4rkM4tr3x
Pathfinder
Optionen
Beim Note20U sind es bis zu 25W und bei einem s20U bis zu 45W