Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Frage

(Thema erstellt am: 24-07-2022 04:45 PM)
311 Anzeigen
baniwur
First Poster
Optionen

Guten Tag ! Entschuldigen Sie die Störung . Ich habe ein Problem: Das Geld auf meinem Konto verschwindet ständig (ausgegeben), auch wenn ich niemanden anrufe und nirgendwo im Internet gehe und nichts sende. Warum passiert das ? Und was muss getan werden, um dies zu verhindern? Danke im Voraus. Meine E-Mail-Adresse ist [gelöscht: Datenschutz, db]. Grüße und beste Wünsche, Vitalij Baranov

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Das einfachste was man dagegen machen kann ist erstmal nicht seine Daten einfach so öffentlich zu Posten.

Dann empfiehlt es sich bei solchen Angelegenheiten, mit dem eigenen Provider Kontakt aufzunehmen. Die können einem anhand von Protokollen genau sagen ob ein Kostenpflichtiges Abo abgeschlossen wurde oder zu sonderrufnummern eine Verbindung bestand und diese Nachträglich Sperren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Würdest Du bitte die EMAIL Adresse löschen. Hier ist ein öffentliches Forum in dem es um Samsung Geräte geht. Um was für ein Konto geht es denn überhaupt, wenn es um den Mobilfunk Vertrag geht wäre der Provider eigentlich der richtige Ansprechpartner.
Barney0w.png
Lösung
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Das einfachste was man dagegen machen kann ist erstmal nicht seine Daten einfach so öffentlich zu Posten.

Dann empfiehlt es sich bei solchen Angelegenheiten, mit dem eigenen Provider Kontakt aufzunehmen. Die können einem anhand von Protokollen genau sagen ob ein Kostenpflichtiges Abo abgeschlossen wurde oder zu sonderrufnummern eine Verbindung bestand und diese Nachträglich Sperren.
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Alternativ habe ich auch gerade von Google diesen Artikel vom 23.07 Vorgeschlagen bekommen.

Villeicht ist ja zufällig etwas dabei.

https://www.inside-digital.de/news/50-apps-malware-play-store
0 Likes
SabrinaBY
GrandMaster
Optionen
Ich würde mich tatsächlich auch an den Provider / Anbieter wenden. Die können das prüfen, wo welche Kosten wie entstanden sind. Vielleicht passiert das auch durch unbewusste Internetnutzung... wobei es heute ja eigentlich auch im Prepaid Bereich Flatrates gibt 🤔 Wahrscheinlich wirklich irgendein Drittanbieter / kostenpflichtiges Abo...
jokey
Voyager
Optionen
Könnte auch das Mobile Internet aktiviert sein bei einer Prepaid Karte ohne Datenoption. Google etc telefonieren ja bei bestehender Leitung rein und raus
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@FloS25U-WatchUltra  schrieb:

This!

DavidB.jpg