Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Frage zu einer Option im Entwicklermodus

(Thema erstellt am: 08-04-2022 02:56 PM)
502 Anzeigen
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Kann mir jemand sagen wozu die eingerahmte Option dient und ob sie zur mehr Anonymität im Netz verhilft? 

Ich bin gut erfahrenen mittlerweile mit der Entwickleroption, wo Kommentare mit "lass die Finger von" überflüssig sind. 

Vielen Dank für jeden einzelnen der antwortet. 

image

11 Antworten
Zacke75
Hotshot
Optionen
Sozusagen wechselnde Gerätekennung , das ist nützlich, wenn man in verschiedenen Fremden Netzwerken unterwegs ist,um das Gerät zu verstecken.Hat man allerdings zu Hause im Router neue und unbekannte Mac Adressen oder Geräte gesperrt, kann es passieren, das mann keine Verbindung mehr bekommt.
JöPi
MegaStar
Optionen
Gut, das mit den Finger weg wäre also geklärt. Also das Handy bekommt beim aktivieren dieser Funktion jedes mal eine andere MAC-Adresse. Damit wird die Nachverfolgung des Handy erschwert. Wenn Du jetzt zu Hause z.B. einen Router von AVM Dein eigen nennst, dann kannst Du eine MAC-Adressensperre einrichten, das bedeutet das die FB nur noch Geräte mit bekannten MAC-Adressen akzeptiert. Das geht dann natürlich nicht mehr weil das Gerät jedes Mal die Adresse ändert. Das ist vergleichbar mir der Einstellung MAC-Adresstyp im Netzwerk.
JöPi
MegaStar
Optionen
Gehst Du wohl sofort aus meinem Kopf heraus 🤣 🤣 Gut gemacht
judgeandy
MegaStar
Optionen
Meiner Meinung nach, steht doch in dem von dir eingerahmten Text, was die "Erweiterte WLAM-MAC-Randomisierung macht.
Alles andere zum Thema findet man bei Onkel Google. Screenshot_20220408-150539_Samsung Internet_249618_1649423139.jpg
mad_cat
Maestro
Optionen
Ich würde es nur dann verwenden, wenn du sehr häufig auf fremden Netzwerke wie Hotspots etc unterwegs bis. Aber für das Private WLAN macht es kaum Sinn. Bzw. es kann zum Nachteil werden man eine Mac Filterung eingeschaltet hat.
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Klar kann man Googlen. Hier bekommt man Antworten meist mit Erfahrung. Ich vertraue auf das Urteil einer tollen community die ich auch kenne.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Stimmt. Da hast du auch wieder recht.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kurz: Es lohnt sich eigentlich nur,wenn du oft fremde/ öffentliche Netzwerke nutzt. Für zu Hause hat man damit keine nennenswerten Vorteile.
Lang: Siehe meine Vorposter😆
Nakatan.png
Zacke75
Hotshot
Optionen
Synchronisierung abgeschlossen 😆