Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fotos und Videos wurden nach überziehen auf SD-Karte beschädigt

(Thema erstellt am: 24-09-2023 03:29 PM)
1410 Anzeigen
BHC68
Journeyman
Optionen

Hi

Ich habe heute meine 1 TB SD-Karte erhalten und wollte direkt Fotos und Videos übertragen, jedoch kam es dazu das alle Fotos und Videos auf einmal beschädigt wurden. Obwohl es eine originale Samsung SD-Karte ist. Es waren HEIC, JPEG und MP4 Dateien. 

Kann mir bitte jemand die gute Neuigkeit geben und sagen das die Fotos noch reparier bzw. wieder herstellbar sind.

Denn sie sind mit wirklich sehr wichtig und gefühlt ein Teil von meinem Leben. Mein Smartphone ist das Samsung.

Wenn mir wirklich jemand helfen kann würde ich auch etwas kleines paypalen.

Mein Smartphone ist das Galaxy A52S 5G.datei kaputt.jpg

16 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Schau doch einmal ob die Bilder vielleicht in einer der Clouds gesichert wurden. Ansonsten mal schauen ob die Karte in einem Laptop oder PC lesbar ist. Hast Du die Fotos auf Karte kopiert oder verschoben?
Barney0w.png
WernerM
Mastermind
Optionen
Jetzt müsstes Du noch schreiben, mit welcher Funktion Du die Dateien übertragen hast und wo sie vorher gespeichert waren, direkt im Smartphone oder auch auf einer SD-Karte.
BHC68
Journeyman
Optionen
Die waren vorher auf meinem smartphone gespeichert, hatte die bilder und fotos damit aufegenommen. Ich habe sie direkt von der datein app aus übertragen.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Schließ die SD Karte an einem PC an. Vlt lassen sich die Bilder darüber retten.
Nakatan.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hattest Du die SD-Karte vor Verwendung im Smartphone formatiert?
Barney0w.png
BHC68
Journeyman
Optionen
Wie meinst du es mit fotmatiert
WernerM
Mastermind
Optionen
Das ist dann wirklich ein Problem. Es gibt zwar Apps, die gelöschte Dateien wieder herstellen können sollen, aber jeder weitere Zugriff auf den Speicher, der systembedingt geschieht und den Du nicht verhindern kannst, reduziert die Chance, irgendwelche Dateien wieder herzustellen. Daher sehe ich da auch nur die Vorschläge von @Barney0w und @Nakatan, die Karte in PC oder Laptop zu stecken und zu schauen, ob sich etwas reparieren lässt. Für die Zukunft kann ich Dir nur raten, Dateien immer per kopieren zu übertragen. Erst wenn das Ziel keine Fehler aufweist, können die Quelldaten gelöscht werden. Und wenn die Fotos "gefühlt ein Teil von [deinem] Leben" sind, verstehe ich nicht, warum die nicht in einer Cloud o.ä. gesichert sind.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es wurde früher empfohlen solche Karten im Smartphone zu formatieren damit das Smartphone dort problemlos mit zurecht kommt. Ich mache das aber auch nicht immer, bin aber auch zu knauserig mir eine 1TB Karte zu leisten. Das ist ein Menüpunkt in der App Eigene Dateien unter den 3 Punkten bei der SD-Karte.20230924_164045_18026_1695566445.jpg
Barney0w.png
BHC68
Journeyman
Optionen
Der PC sagt auch nichts. Dann gibt es glaube ich keine chance mehr oder?