Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Eurovision Song Contest 2023!

(Thema erstellt am: 12-05-2023 10:17 AM)
227 Anzeigen
Bembelina
Explorer
Optionen

Ihr Lieben, am 13.5. ist es schon wieder soweit. Der ESC steigt!
Ist denn hier noch jemand Fan? Ich gucke die Show schon seit Jahren und bin jedes Mal wieder aufgeregt 😂

Nachdem die deutschen Beiträge die letzten paar Jahre ziemlich untergegangen sind (Ausnahme Michael Schulte!), können es Lord of the Lost vielleicht rumreißen. Ich gebe zu Metal ist nicht meine Mukke, aber auf jeden Fall mal was anderes als sonst! Gewinnen werden sie nicht glaube ich. Der Lordi-Faktor gebührt eben nur Lordi gell? 😅

Gute Chancen soll ja Loreen haben. Die hat 2012 schon mal gewonnen (Euphoria kennt ihr bestimmt) und wills jetzt nochmal wissen. Mir gefällt der Song dieses Jahr nicht sooo sehr. Mal gucken. wie weit sie kommt. Oberes Drittel sollte drin sein.

Mein Tipp für den Sieger ist übrigens Finnland. Das ist wohl der ESC-typischste Beitrag im ganzen Teilnerhmerfeld. Der Auftritt im Halbfinal war super schräg und lustig und das Lied ist so eine Mischung aus Rap, Pop und harten Tönen. Soll wohl ein Trinklied sein..Finnisch msste man können 😆

Also guckt ihr am Samstag Abend zu? Habt ihr einen Favoriten? Lasst mal Kommentare da! 😘

3 Antworten
The0nly1Ben
Pioneer
Optionen
Denke auch das Deutschland nicht gewinnen wird.
andy1954
Legend
Optionen
1982 mit Nicole war der letzte ESC den ich mir angesehen habe. Davor ab 1964 den Grand Prix Eurovision de la Chanson jedes Jahr. 1974 Abba mit Waterloo ist für mich nach wie vor der beste Gewinner des ESC.
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Schau ich überhaupt nicht. Hat mich noch nie interessiert.