Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Edge Display oder Nicht?

(Thema erstellt am: 18-01-2024 01:15 AM)
1583 Anzeigen
jxxko
Navigator
Optionen
Was ist eure Meinung dazu, dass das S24 U kein edge Display mehr hat?
Ich persönlich finde es Schade, dass die Zeiten der Edges nun Vorbei ist und das man was seitliche displayränder nicht mehr an das Niveau des Note7 rankam. Meiner Meinung nach ein Rückschritt zu 2016 (Vergleich s24 U & Note 7 siehe bilder)

image
Frontansicht des Samsung Galaxy S24 Ultra (2024)

image
Frontansicht des Samsung Galaxy Note 7 (2016)

9 Antworten
Aryan63
First Poster
Optionen
Vermisse das Edge Display seit dem S10, persönlich das schönste Handy was Samsung je auf den Markt gebracht hat. Sleak und clean!
jxxko
Navigator
Optionen
Das Kameradesign der S10er Reihe war wirklich das bisher beste. Meiner Meinung nach wäre das Designmäßig schönste Handy eine Note7 Edge, S24 Ränder unten und oben, Ränder, Rückseite und Kameradesign wie bein S10
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es ist Geschmackssache.
Für mich ist das ein Fortschritt. Finde den Schritt wieder zu einem ebenen Display besser als ein Edge-Display.
Über die Jahre hat ja Samsung quasi alle Funktionen, die ihre Edge-Screens hervorgehoben haben auch an Geräte ohne Edge verteilt. Damit verliert Edge all seine Vorteile.
Nakatan.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich liebe auch iwie die edge Seiten am Display beim s8 fand ich sie zu sehr gebogen deshalb hab ich mein s20 5g das ist so schmal und fällt fast nicht auf das es edge ist .😁ahja oder s6 edge Emerald Green krasse Farbe 😁🫶das waren Zeiten
0 Likes
Just123
Troubleshooter
Optionen
Finde ich auch sehr schade, ein Edge-Display sieht deutlich schöner & moderner aus und rundet die Smartphone-Front eines so teuren Geräts einfach perfekt ab. 😍 Designtechnisch leider ein Rückschritt... ohne Edge bräuchte es somit jetzt noch kleinere Displayränder, als sowieso schon, damit es an das Note7 rankommt.
CommanderROR
Pioneer
Optionen
Der Wegfall des "edge" Displays ist für mich ein Hauptgrund aufs S24 Ultra zu wechseln. Mit Hülle und Schutzfolie hat man eigentlich nur Nachteile durch diese Rundung am Rand
0 Likes
StockWood
Journeyman
Optionen

das versteh ich immer nicht: wer kauft in dieser preisklasse ein handy und gibt es dann in eine plastikhülle... 

0 Likes
StockWood
Journeyman
Optionen

sehr schade! das hatte ich leider nicht am schirm als ich das s24 ultra bestellt hatte. edge wurde ja immer weniger, jetzt ist es aber ganz weg und sieht somit wie jedes x beliebige smartphone aus. die ganze welt steht auf frameless egal was und das flagschiff hat nun wieder einen solchen hässlichen rahmen. verstehe ich nicht.

jxxko
Navigator
Optionen
Ich fände es schön, wenn sie ein Edge Display mit dem Niveau vom Note 7 machen würden. Und ohne Edge sollte das Handy auch deutlich günstiger sein. Damals hatte die Edge schließlich 150€ mehr gekostet. Könnte man demnach wieder aus dem Preis abziehen
0 Likes