Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

DVB-T Antenne für DAB+?

(Thema erstellt am: 20-03-2024 11:59 AM)
742 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo

Kann man eine DVB-T Zimmerantenne auch für DAB+ verwenden? Vielleicht hat das ja jemand hier schon getestet. Mit der Wurfantenne habe ich bei DAB+ manchmal Aussetzer.

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ne du brauchst 174-230hz bei dab+
Die DVB-T ist ja alte terrestrische Generation. Das wird diese nicht Schaffen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Angebot des Tages: Hama Zimmerantenne „Pro“, aktiv (Empfang von DVBT, DVBT2, DAB+, DAB, UKW, Zimmerantenne für Fernseher und Radio, automatische Verstärkung, LTE Filter 5G, flach, Stromversorgung über USB) schwarz https://amzn.eu/d/fEdJgd4

Die habe ich in meinem Gartenhaus und bin sehr zufrieden.
Von Emos gibt es eine für einen Mast, finde sie gerade nicht, hab ich am Haus dran und ich lebe auch in der Wallachei 😂👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ne du brauchst 174-230hz bei dab+
Die DVB-T ist ja alte terrestrische Generation. Das wird diese nicht Schaffen.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo Isi, Danke

Kannst Du eine DAB+ Antenne empfehlen? Es gibt ja einige, aber Versprechen kann man viel und auf Bewertungen im Internet gebe ich nichts.

Ich wohne in einem Stahlbeton-Haus und da ist der Empfang nicht so prickelnd.
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Angebot des Tages: Hama Zimmerantenne „Pro“, aktiv (Empfang von DVBT, DVBT2, DAB+, DAB, UKW, Zimmerantenne für Fernseher und Radio, automatische Verstärkung, LTE Filter 5G, flach, Stromversorgung über USB) schwarz https://amzn.eu/d/fEdJgd4

Die habe ich in meinem Gartenhaus und bin sehr zufrieden.
Von Emos gibt es eine für einen Mast, finde sie gerade nicht, hab ich am Haus dran und ich lebe auch in der Wallachei 😂👍
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hört sich gut an. Ich habe schon eine andere Außenantenne für DVB-T 2 von Hama und die ist Klasse. Ich konnte es hier mit DAB+ nicht testen, da ich das Kabel mit Heissleim hinten am Schrank fixiert habe 😁. Deshalb mein Thread.

Ich werde mir die von Dir verlinkte Antenne bestellen. Besser als mit Wurfantenne wird es bestimmt sein.

Herzlichen Dank und einen schönen Tag 🙂
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Jederzeit gerne, dir auch 👍
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Mit dem Stahlbetonbau, kennen wir auch, wohnen auch in so'nem Haus, da leidet der OTA Empfang ganz schön.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Bei mir braucht auch nur eine Person in der Nähe vom Radio vorbeigehen, dann hat es Aussetzer 🥴. Wenn es meine Frau ist könnte ich 🔫🤭.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Mit dem Satelliten Receiver kann man auch Radio auf dem Fernseher hören.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ja, aber bei uns sind Satellitenschüsseln verboten. Außerdem ist der Stromverbrauch viel höher, wenn Receiver und TV eingeschaltet sind. Meine Kenwood Kompaktanlage hat einen Stromverbrauch von 11 Watt pro Stunde 😎.