Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Benutzt hier jemand Ultra-Smartphones mit Hörgeräten

(Thema erstellt am: 05-02-2023 08:33 PM)
470 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo Community,

wollte Mal fragen, wie sich die Ultra-Smartphones mit Hörgeräten verstehen.

Wer benutzt diese Kombination? Geht telefonieren über die Hörgeräte?

Kann man Musik und Servicetöne/Melodien darüber hören?

Was funktioniert noch in diesem Zusammenhang? Welche Geräte funktionieren und welche nicht?

Ich bedanke mich Mal schon im vorraus für Antworten.

Grüße Benny

0 Likes
6 Antworten
Jumi
Black Belt 
Optionen
Ich weiß nur, dass mir in den Einstellungen schonmal der Begriff Hörgeräteunterstützung aufgefallen ist.
Auf dem S22 Ultra mit Android 12 zu finden unter:
Einstellungen >> Eingabehilfe >> Verbesserungen für das Hören >> Hörgeräteunterstützung

und ein weiterer Eintrag befindet sich unter Anrufeinstellungen >> andere Anrufeinstellungen >> HörgerätekompatibilitätScreenshot_20230205-205010_Accessibility_1000031554_1675626611.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo JumiK,

danke für Deine Antwort. Hatte bis jetzt kein Samsung Smartphone und habe mir jetzt ein S23 Ultra bestellt und wollte Mal vorfühlen was da auf mich zukommt.

Apple geht mit allen Hörgeräten. Bei Android hatte ich schon so meine Probleme. Deshalb wollte ich Mal sehen wie es bei Samsung aussieht. Da können ja "Leidensgenossen" am besten helfen.

Gruß Benny

0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
sorry, dass ich dir nicht mehr helfen kann als zu sagen, dass Einstellungsmöglichkeiten dafür vorgesehen sind.

Eigene Erfahrungen habe ich nur mit den ans eigene Hörvermögen anpassbaren Einstellungen unter Einstellungen >> Töne und Vibration >> Tonqualität und Effekte >> Adapt Sound (siehe Bild).

Edit: ich habe noch diese Seite gefunden, vielleicht hilft's dir weiter:
https://support.google.com/accessibility/android/answer/9426888?hl=deScreenshot_20230205-222056_Adapt sound_1000031568_1675632056.jpg
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Das war mir schon klar, darum habe ich ja auf Leute gehofft, die selbst Hörgeräte und aktuelle Smartphones von Samsung nutzen.

Gruß Benny

0 Likes
robsibobsi
Student
Optionen
Meine Frau hat Hörgerät und hat das S-22 Ultra und mit der zugehörigen App gibt es in den Einstellungen extra Funktionen.sonst kannst du im Handbuch oder Support nachfragen zu empfehlen
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo, danke für Deine Antwort. Welches Hörgerät benutzt Deine Frau?

0 Likes