Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bearbeitetes Bild verschwindet im Off - Krieg die Krise

(Thema erstellt am: 10-11-2023 10:51 AM)
624 Anzeigen
AmyJü
MegaStar
Optionen
Folgendes passiert mir seit dem Update immer, was aber wahrscheinlich auf Unwissenheit von mir zurück zu führen ist.

Beispiel: 

1. Ich gehe in meine Galerie. 
2. Gebe bei Suche "Bäume" ein. 
3. Dort steht Bilder 325
4. Ich wähle ein Waldbild im großen Querformat aus.
5. Ich "drehe" das Foto, es ist nun das kleinere Querformat 
6. Ich speichere das Foto und es ist augenblicklich weg😡
7. Die Zahl (Punkt 3.) zeigt jetzt 324 Bilder und das quasi bearbeitete ist unauffindbar.

So etwas hatte ich als Samsung Besitzer noch nie.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte und kann es mir technischem Analphabeten einfach erklären, was und wie ich da etwas falsch mache.
Das würde mich sehr freuen.

13 Antworten
Stephansky
MegaStar
Optionen
Gerade mal versucht , ist bei mir auch so , allerdings nach gut 10Sekunden erscheint das Foto wieder ! Was wohl der Bearbeitung , bzw Speicherung geschuldet ist !
AmyJü
MegaStar
Optionen
Aber WO erscheint das Foto wieder ?
Bei mir ist es immer noch komplett weg oder Gott weiß wo gespeichert.
Trotzdem danke für's Prüfen
Stephansky
MegaStar
Optionen
In deiner Suchliste - zumindest bei mir so ---- keine Ahnung ob es bei dir an der Masse der Fotos liegt -- hatte 16 Motive , nach Bearbeitung und speichern 15 , und wie gesagt nach 10 Sek wieder 16!
AmyJü
MegaStar
Optionen
Das waren meine Schritte .
Das Rot angekreuzte Foto hab ich mal ausgewählt zum Testen.

Hab es gedreht. Mal einfach so und Speichern getippt.

Zack weg und die Zahl steht jetzt auf 323 Bilder.
Screenshot_20231110_110745_Gallery.jpgScreenshot_20231110_110803_Photo Editor.jpgScreenshot_20231110_110823_Gallery.jpg
AmyJü
MegaStar
Optionen
Das Gleiche ist, nebenbei aber nicht so wichtig, mit nem freigestellten Objekt.
Keine Ahnung, wo sowas gespeichert wird. Früher gab's da das Album "Zugeschnitten".
Auch weg. Aber, das ist nicht wichtig, nur ein Speicher Beispiel.
Stephansky
MegaStar
Optionen
Sind die gleichen Schritte , nur das ich Fotos im Normalmodus verwendet hab -- vll liegts daran das es die JPEG's von nem RAW sind - nur ne Vermutung !
AmyJü
MegaStar
Optionen
Mmh, das könnte ich nochmal testen.
Wobei "Speichern" bedeutet "Speichern" und da dürfte das System net einfach "Löschen".
Ich teste das nachher nochmal, danke für die Vermutung, dass es daran liegen könnte.
Stephansky
MegaStar
Optionen
Da es n Jpeg von nem RAW ist , konnte da schon n Zusammenhang bestehen -- Wenn du das Jpeg in LR oder Snapseed aufrufst wird es ja auch schon als RAW eingelesen wenn ich das richtig im Kopf hab ---- teste halt mal , das Jpeg kopieren in nen anderen Ordner , und das dann in der Liste bearbeiten
AmyJü
MegaStar
Optionen
Ok ... ich mach mich mal dran jetzt
Danke