Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Apps schließen

(Thema erstellt am: 16-03-2023 12:17 PM)
263 Anzeigen
Toshibakoludo
Voyager
Optionen
Hallo,
ich höre im Internet viele Debatten und gute Argumente für das Apps schließen und gegen das schließen. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll Apps im Hintergrund offen lassen oder sie immer schließen.
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Apps die du regelmäßig nutzt würde ich offen lassen, Apps die du nur selten nutz oder nur 1x am Tag kannst du auch schließen.

Wenn du Apps schließt (oder noch schlimmer permanent mit solchen Bereinigungstools den RAM "säuberst") müssen die beim nächsten Starten der App wieder komplett neu geladen werden, kostet mehr Zeit und Rechenleistung, also letztlich Akku. Android managt das, wenns drauf ankommt, schon selbst 😊

ZeroTwo.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Apps die du regelmäßig nutzt würde ich offen lassen, Apps die du nur selten nutz oder nur 1x am Tag kannst du auch schließen.

Wenn du Apps schließt (oder noch schlimmer permanent mit solchen Bereinigungstools den RAM "säuberst") müssen die beim nächsten Starten der App wieder komplett neu geladen werden, kostet mehr Zeit und Rechenleistung, also letztlich Akku. Android managt das, wenns drauf ankommt, schon selbst 😊

ZeroTwo.png
Pascal_2k03
Pioneer
Optionen
Apps schließen verbraucht mehr Akku, da die Apps bei jeden Neustart komplett laden müssen.
mad_cat
Maestro
Optionen
Ich würde jetzt nicht alle Apps alle Minuten und Stunden schließen.
Ich schließe meistens nur die, wenn ich weiß das ich die App in der nächsten Zeit nicht mehr brauche.
Android selbst versetzt die App nach einer gewissen Zeit in Pause, daher macht es kein Sinn.
Bsp. Whatsapp bleibt bei mir regelmäßig im Hintergrund aktiv.
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

bin der gleichen Meinung wie meine Vorredner. Habe auch festgestellt das es nicht immer gut ist alles sofort wieder zu schließen. Samsung Wallet war bei mir da immer recht anfällig, besonders wenn ich innerhalb kürzerer Zeit kontaktlos bezahlen wollte und ich die App vorher per Hand, bzw. den Task geschlossen hatte.

Grüße
PoPeYe
popeye.png
0 Likes