Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

App für Telefonmitschnitt Galaxy A52s

(Thema erstellt am: 29-01-2023 05:24 PM)
143 Anzeigen
alpha99
Journeyman
Optionen

Mit welcher Call Recorder App lassen sich Telefongespräche mitschneiden, ohne den Lautsprecher (Freisprechanlage) anzustellen?

0 Likes
10 Antworten
Anonaria
Legend
Optionen
Ohne eine Erlaubnis des Gesprächspartner darf man keine Mitschnitte am Telefon machen.

Ich kenne dazu keine, da ich so etwas nicht brauche. Also kann ich dir dazu keine Infos geben.

Noch dazu weiß ich nicht, wie die Rechtliche Grundlage solche Apps aussieht. Da man so eine App sehr schnell missbrauchen kann.
alpha99
Journeyman
Optionen

Dass das in Deutschland nur mit Erlaubnis des Angerufenen geht, weiß ich. Ich nutze die App, wo es erlaubt ist, im Ausland (in Österreich geht's z.B.)

0 Likes
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Vor dem Telefonat muss ein entsprechender Hinweis erfolgen und Firmen dürfen dies nur zu internen schulungszwecken verwenden.

Hätte Gerichtlich keine Zulassung und kann dir im Nachhinein mitunter als Verstoß gegen die DSGVO ausgelegt werden.
Anonaria
Legend
Optionen
Das hättest du erwähnen müssen 😅. Dann hätte ich mir meinen Kommentar gespart 😅. Sry, dann bin ich jetzt raus 😁👋🏾
alpha99
Journeyman
Optionen

Danke. Die juristischen Anforderungen kenne ich. Ich nutze die App im erlaubten Ausland. Daher bleibt meine Frage...

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Voice Recorder, Diktiergerät....das sind gute Suchbegriffe im PlayStore
Jumi
Black Belt 
Optionen
In Ländern in denen das Aufnehmen von Telefonaten erlaubt ist, sollte dies die Samsung App "Diktiergerät" können.
Soweit mir bekannt ist, ist diese Funktion extra in Deutschland (und anderen Ländern, in denen es rechtliche Probleme damit geben könnte) abgeschaltet.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sec.android.app.voicenote
alpha99
Journeyman
Optionen

Was in Deutschland erlaubt ist und was nicht, weiß ich. Meine Frage lautete: Wenn ich Apps wie "Record My Call", "Call Recorder"  etc. installiere, muss die "Freisprechanlage" aktiviert sein. Gibt es eine App, bei der das nicht notwendig ist?

0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
keine Ahnung, in Deutschland kann man das ja NICHT testen.
Wir können NUR spekulieren, wie es funktionieren sollte.

Da musst du explizit Nutzer aus z.B. Österreich befragen.
0 Likes