Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Aktuell-Ordner in Gallerie (WhatsApp-Struktur)

(Thema erstellt am: 28-01-2024 10:53 AM)
737 Anzeigen
FFOX
Explorer
Optionen
Hallo zusammen!

Bin auf das S24 Ultra umgestiegen und habe nun erstmalig diesen "Aktuell-Ordner" in meiner Gallerie.
Hier zeigt es mir aktuell 8000 Bilder vom Übertragen von WhatsApp an. 

Was ich komisch finde ist, dass im Aktuell-Ordner die Bilder strukturiert, gruppiert nach Empfangsdatum sortiert sind (soweit ich das beurteilen kann) - die Dateien im eigentlichen "WhatsApp-Ordner" aber komplett wild durcheinander sind weil alle Bilder/Videos nun das Datum von gestern, das Übertragungsdatum, haben.

Ich habe es im WhatsApp Ordner bisher nicht hinbekommen die Dateien so zu strukturieren wie es der Aktuell-Ordner schafft. Leider gibt's beim aktuell Ordner keine Sortieren-Ansicht um da abzuschauen.

Hat jemand von euch Tipps?

Viele Grüße und lieben Dank vorab!

FF0X

PS: Die Tage werde ich nutzen und die 8000 WhatsApp-Dateien der letzten Jahre auf die wichtigsten und schönsten Erinnerungen zu reduzieren! 😁
5 Antworten
MaWil
Legend
Optionen
Das kann man in den Einstellungen von WhatsApp ändern....
1706436210856.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Gehe auf den Ordner und auf bearbeiten und dann sortieren 1706443283295.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Nach dem kopieren der Ordner wird der letzte Änderungs datum genommen, nach dem einfügen. Wenn du diesen trennst und auf sortieren gehst sollte es gehen, bin mir aber nicht sicher. Wenn ich nach einer Sicherung per Kabel am PC es mache und wieder drauf ziehe, kann ich sie erneut sortieren. Einfach mal probieren. Viel Erfolg
FFOX
Explorer
Optionen
Genauso ist bei mir eben auch nur im Gallerie-Ordner "WhatsApp" sind die komplett durcheinander während der "Aktuell-Ordner" es irgendwie schafft die in der richtigen Reihenfolge zu sortieren.

Habe schon die verschiedenen Sortierungen ausprobiert.
Alle WhatsApp Bilder haben durch das Übertragen leider das gleiche Erstellungsdatum.

Aus diesem Grund frage ich mich wie es technisch möglich ist, dass es der Aktuell-Ordner schafft die Bilder einigermaßen richtig zu strukturieren obwohl der Aktuell-Ordner normalerweise auch keine anderen Informationen haben sollte wie der WhatsApp-Ordner. Weder Name noch Datum stimmen im Aktuell-Ordner immer überein aber trotzdem sind dir Bilder zeitlich noch Events gruppiert. 🤔

Eventuell ein unklärbares Phänomen. 😅

Eventuell befragen ich mal Google und/oder übertrage alle Bilder nochmal so dass es zeitlich passt. (Falls das überhaupt geht.)

Vielen Dank für eure Antworten bisher!
FFOX
Explorer
Optionen
Evtl erstelle ich ne zip Datei und ziehe es über den PC :smiling-face:
0 Likes