Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A52s Variable Bildwiederholrate

(Thema erstellt am: 06-07-2022 11:16 PM)
323 Anzeigen
Marcelo2004
First Poster
Optionen

Hallo liebe Samsung Community ich habe vor paar Tagen das A52s bei Mediamarkt für 250€ anstatt 450€ bekommen ja genau 200€ reduziert und das Handy ist dafür so stark ausgestattet und ist sehr schnell und flüssig mein Problem ist aber das 60 Herz hier drauf extrem lagg drauf aussehen die sehen wie 45 Herz aus und 120 Herz fühlt sich 3x flüssiger an auch wenn es faktisch ja nicht so ist aber 120 Herz beim schauen von YouTube, Netflix, Twitch, Gmail etc sind sowas von unnötig und dabei geht der Akku schneller leer auch wenn das Gerät meiner Meinung einen sehr starken Akku hat!! Also wie kann ich zum Beispiel einstellen das Netflix locked auf 60 Herz bleibt und die anderen genauso hat da jemand einen Trick oder Tipp ? Wäre mies cool 

0 Likes
6 Antworten
ClashBeach
Voyager
Optionen
Du meinst die ltpo Technik, welche die Bildwiederholrate zum Beispiel automatisch an den abgespielten bzw. wiedergebenen Inhalt anpasst. Die ltpo Technik reicht von 120hz bis zu 10hz. Die ltpo 2.0 Technik sogar von 120hz bis zu 1hz. Anwendung findet diese aber jedoch meines Wissens nur in den neueren S Modellen. Ich weiß nicht mehr genau ob die S21 Serie dies schon mitbrachte aber die S22 Serie auf jedenfall. Mein S22 Ultra hat ebenfalls die ltpo 2.0 Technik und nur noch die variable Bildwiederholrate als 120hz Modus zur Auswahl.
0 Likes
Marcelo2004
First Poster
Optionen
Ich weiß aber ich meine es muss doch Einstellungen geben wo man einige Apps mit nur 60 Herz statt 120 nutzen sollte.
0 Likes
ClashBeach
Voyager
Optionen
Du meinst das es je nach App alleine umspringt? Nach so einen Trick bzw. Hack hatte ich damals als ich mein S20 Ultra nutzte auch gesucht, da ich manche Apps wie zum Beispiel den Browser mit FHD+ @120Hz betreiben wollte und andere Apps mit WQHD+ @60hz und es manuell umzustellen war mir irgendwann zu nervig. Ich hatte auch etwas gefunden, allerdings gestaltete es sich sehr kompliziert, weshalb ich es selbst nie umsetzte. Soll ich es dir mal heraussuchen? Vielleicht lässt es sich auf deinem Gerät ähnlich anwenden?
0 Likes
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Die beste Option hier wäre Bixby Routines!
In den Einstellungen 》Erweitere Funktionen 》Bixby Routines kannst du die Bildwiederholrate so einstellen, dass bei bestimmten Apps statt 120hz automatisch auf 60hz läuft. Das geht so:
- In Bixby Routines auf "Neue Routine"
- Im Wenn-Block "App geöffnet" auswählen
- Die Apps auswählen, die du im 60hz betreiben möchtest. Dann auf Ok klicken.
- Nun im Dann-Block auf Anzeige 》Bildwiederholrate 》Standard (60 Hz). Auf Ok klicken
- Schließlich "Weiter", einen Namen für die Routine setzen und nun sollten die Apps, die du ausgewählt hast im 60 Hz betrieben werden während alles andere noch im 120 Hz bleibt.

Viel Spaß!
Marcelo2004
First Poster
Optionen
Danke dir 🥰
0 Likes
Marcelo2004
First Poster
Optionen
Guck der Bruder hier hat es erklärt.
0 Likes