Unsere Audio-Systeme ermöglichen privates Kinoerlebnis in deinen vier Wänden. Finde heraus, wie Raumklang klingen sollte!
am 16-02-2024 07:06 AM
Hallo Community
Ich habe seit einer Woche einen neuen TV ( qe65s90c ) und dazu eine Soundbar ( hw-q935gc ) mit Rearspeakern. Von dem ganzen Setup bin ich bisher wenig begeistert, weshalb ihr von mir noch mehrere Threads finden werdet.
Die Samsung Soundbar hat im vergleich zu meiner 10 Jahre alten Sony mit Subwoofer einen lächerlichen Bass. Ich habe die Einstellungen Bassverstärkung auf ON und im Equalizer den Bass auf +6. Es kommen tiefe Töne und auch ein wenig Bass heraus, aber wenn ein großes Fahrzeug vorbei fährt oder eine Explosion stattfindet, ist es viel zu lasch.
Aktuell teste ich immer zwischen Surround-Mode und Adaptiver Ton+. Alle anderen "Verstärkungen" habe ich deaktiviert. Irgendwo habe ich auch eine Einstellung gesehen in der man den Subwoofer getrennt zum Bass einstellen konnte, jedoch finde ich diese gerade jetzt in der Smart-Things App nicht. (evtl. am TV in den Experteneinstellungen)
Der Subwoofer steht wie in jedem Vorschaubild von Samsung, rechts neben dem Fernseher auf dem Boden. Dort hat der Subwoofer dann auch seine Membran nach rechts ausgerichtet.
Vielleicht wisst ihr ja Rat.