Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

U28R552UQU PS5 Bildeinstellungen

(Thema erstellt am: 11-12-2020 07:49 PM)
3342 Anzeigen
KimmichzBar
Apprentice
Optionen

Guten Tag,

ich habe seit heute einen den 4K UHD Monitor U28R552UQU von Samsung. Habe ihn dann direkt an meine PS5 angeschlossen.

An der PS5 habe ich 4k Auflösung eingestellt, HDR "deaktiviert", Deep Color-Ausgabe "deaktiviert" und RGB-Bereich "deaktiviert".

Am Monitor habe ich eigentlich alles so gelassen wie es Standardmäßig eingestellt war.

Nun habe ich aber das Problem, dass es beim Spielen immer das Bild "anpasst" und sich live beim spielen ändert.... Das ist extrem nervig und oft ist es auch einfach viel zu dunkel.

Woran kann das liegen? Kenne mich leider mit Monitorsettings oder allgemein auf dem Gebiet leider gar nicht aus 😕

Grüße

Daniel

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Hast es einen Grund wieso du HDR und Co. ausgeschaltet hast? Soweit ich das gesehn habe kann der Monitor das, dann würde ich es alles auf auto. lassen, dann regelt die Konsole das. HDR sorgt ja eigtl für bessere Farben/Kontraste 😄

Hat der Monitor irgendwelche "Öko-Lösungen" oder technisches Aufbereiten aktiviert? Wenn ja würde ich sowas mal deaktivieren, das verschlimmbessert meistens mehr als es bringt 😄
ZeroTwo.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
KimmichzBar
Apprentice
Optionen

Ich habe das mal mit dem Handy aufgenommen und hier auf Twitter hochgeladen:

https://twitter.com/bar1893/status/1337369618000830469

0 Likes
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Hast es einen Grund wieso du HDR und Co. ausgeschaltet hast? Soweit ich das gesehn habe kann der Monitor das, dann würde ich es alles auf auto. lassen, dann regelt die Konsole das. HDR sorgt ja eigtl für bessere Farben/Kontraste 😄

Hat der Monitor irgendwelche "Öko-Lösungen" oder technisches Aufbereiten aktiviert? Wenn ja würde ich sowas mal deaktivieren, das verschlimmbessert meistens mehr als es bringt 😄
ZeroTwo.png
KimmichzBar
Apprentice
Optionen

Ok, ich habe jetzt den Spielmodus ausgeschaltet. Das Bild ist so jetzt perfekt, danke! 

Warum ich HDR ausgestellt habe? Ein Kollege meinte dass HDR am Monitor nicht mit dem HDR der TVs zu vergleichen ist und es viel zu dunkel ist. 

Ich habe jetzt mal HDR angeschalten und viel HDR Einstellungen getestet und ich muss echt sagen, es ist wirklich viel zu dunkel, ich hab relativ viel Tageslicht hier in Monitornähe und in den Ecken ist es deutlich zu dunkel!