Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Touchpad spinnt manchmal.

(Thema erstellt am: 03-09-2023 04:53 PM)
2731 Anzeigen
Brueti
Troubleshooter
Optionen

Leute, Leute!

Auf meinem neue Galaxy Book 3 pro, hab ich seit neuestem Probleme mit dem Touchpad. 

Der Mauszeigert verzögert, spring und löst manchmal von selbst unbewusst Aktionen aus. 

Bei einem Neustart ist für eine Weile wieder alles OK, dann geht das Ruckeln wieder los.  

Auch kommt es vor dass nach einiger Zeit, ohne zutun, alles wieder OK ist. 

Kennt Ihr das und könnt eventuell Tips geben?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Brueti
Troubleshooter
Optionen

Jetzt ist er zurück aus Sömmerda und funktioniert einwandfrei. 

Hardware, Mainboard und Touchpad, wurde ausgetauscht.

Gute Arbeit! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
17 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Brueti
Troubleshooter
Optionen
Danke! Hab ich probiert. Leider ohne Erfolg.
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Gerät neu........also Support
Brueti
Troubleshooter
Optionen
Ist leider so ein blödes Problem was nicht immer auftritt. Kann sein das beim Einschicken kurzfristig alles läuft. Die meinen dann "alles OK" und schicken das Gerät wieder zurück. Hatte das mal mit der Samsung Soundbar.
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Um einzugrenzen ob ein Software - oder Hardwareproblem vorliegt, versuche doch mal zusätzlich den SystemFileCheck, ein in Windows integriertes Tool zum Auffinden und reparieren von Treiber- und Registry Fehlern.

Schau mal auf den Screenshot. Dort wird das Vorgehen von Heise ct' sehr gut beschrieben.

https://www.google.de/amp/s/www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-reparieren-so-geht-s-4208457.html

Eine weitere Option wäre die Überprüfung der Systemgeräte im Gerätemanager von Windows.

Über die rechte Maustaste über den Windows Button den Gerätemanager aufrufen. Dort in der Menüleiste bei "Ansicht" ausgeblendete Geräte anzeigen aktivieren.

Wird dort ein Fehler beim Touchpad angezeigt? Klick mal auf den Eintrag und führe dann "Treiber aktualisieren " aus.

Starte das Book neu.
Screenshot_20230903_190125_Samsung Members.jpg
Brueti
Troubleshooter
Optionen
Sfc/Scannnow ergab keine Fehler, alles OK.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Ist im Gerätemanager alles ohne Fehlermeldung?

Es muss nicht unbedingt das Touchpad sein, es könnte durchaus auch ein Problem des Grafikkartentreibers vorliegen.

Bei Problemen mit der Anzeige/ Bildschirm lässt sich ein Reset des Grafikkartentreibers mit der folgenden Tastenkombination durchführen:

CTRL + Shift + Win Taste + B

gleichzeitig drücken.✌️

Brueti
Troubleshooter
Optionen

Im Gerätemanager keine Fehlermeldungen, also keine gelben oder roten Warndreiecke.

Brueti
Troubleshooter
Optionen

CTRL + Shift + Win Taste + B gleichzeitig gedrückt. 

Im Moment geht es wieder! 

Mal sehen, Zufall oder gefixt. 

Danke jedenfalls.