Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Tastaturbeleuchtung von Galaxy Book 2 ohne Funktion

(Thema erstellt am: 29-06-2022 10:33 AM)
9891 Anzeigen
Svennylane
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich besitze seit wenigen Tagen das neue Galaxy Book 2 mit Intel Arc A350M (NP750XEE-XA2DE). Das Gerät gefällt mir super bis auf den Punkt, dass die Tastaturbeleuchtung nicht funktioniert. Es gibt keine Sondertaste um diese zu de-/ aktivieren. In den Samsung Einstellungen ist sie aktiviert und soll für ca. 10 Sek. leuchten, wenn keine Taste mehr gedrückt ist. Was kann ich tun? Laut Windows Updates ist es auf dem neusten Stand, Samsung Update kennt das Notebook nicht. 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen

https://downloadcenter.samsung.com/content/UM/202204/20220429092918471/Win11_Manual_GER.pdf

okay ich sehe gerade bei diesem Gerät schaltet das tatsächlich Display ein und aus... das ist natürlich mist.
Ich frage mich echt was die sich bei der Belegung dabei gedacht haben in der Entwicklung.... ^^

Für die Tasturbeleuchtung gibt es hier tatsächlich nur an und aus diese erreichst du NUR über die Settings
im Menü oder FN + F1

Sollte trotz dunkler Umgebung keine Beleuchtung an sein nach dem anstellen, so ist in diesem Fall die Bleuchtung entweder defekt, oder bei dem Modell dass ihr euch gekauft habt ist die Belcuhtung nicht dabei (hier wird aber in der Software erst mal kein Unterschied gemacht)
Sollte auf der Verpackung eventuell explizit inkl. Tastaturbeleuchtung gestanden haben dann gehe ich von einem Defekt aus, den entweder ein Techniker sich mal anschauen sollte, oder ihr Tauscht eure Geräte beim Händler um.

AshuraMuto.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
11 Antworten
MaWil
Legend
Optionen
Mit FN und der F12 Taste kannst du die Nutzung der F Tasten einschalten. Auf der F9 Taste kannst du dann die Tastaturbeleuchtung einschalten und die Helligkeit regeln.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Genau über die fn Steuerung und f9 kannst du die Beleuchtungsintensität und Deaktivierung regeln.
müssten 3-4 Stufen sein
AshuraMuto.png
Svennylane
Apprentice
Optionen

Das mit F9 geht leider nicht, dort wird bei mir nur das Display de-/ aktiviert.

0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen

Dann die F taste bei der dieses strahlensymbol angezeigt wird also die im halbkreis angeordneten linien ohne kreis im Zentrum

AshuraMuto.png
0 Likes
Svennylane
Apprentice
Optionen

So ein Symbol finde ich leider nicht. Hier mal ein Foto meiner Tastatur.

C0084566-13E6-4116-BBD2-52AA99210934.jpeg

0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen

dann müsste das bei dir aber auch f9 sein

Display ausschalten sollte nicht über die fn Steuerung gehen

AshuraMuto.png
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen

de-feature-galaxy-book-pro-360-15inch-np950qdba-430933023.jpg

 So sieht das bei mir aus beim Book 360 Pro

AshuraMuto.png
0 Likes
Svennylane
Apprentice
Optionen

Sieht schon ein wenig anders aus das Symbol bei F9

0 Likes
Laralmn
First Poster
Optionen

Bei mir ist das ebenfalls so, bei F9 schaltet sich der Bildschirm nur aus und ein aber bei der Tastaturbeleuchtung tut sich nichts... geht auch etwas anderes außer F9?

0 Likes