Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SD-Card rastet nicht ein - Galaxy Book2 Pro 360

(Thema erstellt am: 22-03-2023 10:07 AM)
1046 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

Schwubb
Explorer
Optionen
Hallo, ihr Lieben

Ich habe ein Galaxy Book2 Pro 360. Soweit ein tolles Teil, aaaaaber...

Die Option, eine SD-Card einsetzen zu könne , hat mich über die relativ kleine SSD hinweg sehen lassen. Leider hakt diese nicht ein. Es liegt nicht an fehlender Tiefe, da ich Fingernagel, Zahnstocher und Teelöffel bereits ausprobiert habe. Gibt es einen Trick, die Mechanik zu lösen? (Funktioniert ja bei anderen Geräten und Gerätetypen auch mit Tastenkombinationen)
0 Likes
11 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe noch nie gehört das man eine SD Karte über eine Tastenkombination mechanisch entriegeln kann.
Barney0w.png
Lykia
MegaStar
Optionen
Tastenkombi zum formatieren ja, aber zum entriegeln auch noch nie gehört.

Das einzige was man versuchen könnte:
Die SD-Karte weiter in den Kartenhalter drücken und soweit es geht gedrückt halten, während man den Halter ins Gerät einschiebt.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
USflatliner
MegaStar
Optionen
Bei den Galaxy Books dürfte es, wie im Screenshot zu sehen, so funktionieren. Habe mittlerweile mein viertes und hatte damit nie Probleme. 🧐

Screenshot_20230322_104439_Acrobat for Samsung_1000001806_1679478279.jpg
Lykia
MegaStar
Optionen
Beim Book2 Pro scheint es ein Kartenhalter zu sein, wie bei den Handys.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Das hatte ich beim ersten Gerät und wurde ausgetauscht.
Ja es ist bissle schwierig.
Ohne eine " Fremdhilfe " habe ich es nicht geschafft.

Am besten Du lässt es überprüfen, hier hatte es beim ersten Gerät nicht geklappt.
# Nachtrag #

Ich persönlich benutze eine Karte, zum Beispiel EC Karte oder Krankenkasse Karte. Dann bekomme ich diese Karte eingerastet.

Mein weiteres Problem war, hatte die Karte drin gelassen und später war diese Karte unbrauchbar. Muss das Teil jetzt formatieren, damit ich es anderwo wieder benutzen kann.
Von daher passe auf, das er Dir die Karte nicht zerstört.
Meine Bilder sind weg, aber habe zum Glück ein Programm hier und schon wieder retten können.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Der Screenshot ist aus dem Manual zu Book2 Pro 360. Hatte bei keinem meiner Books einen zusätzlichen Tray für die SD Karte.🤔
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Bei mir ebenfalls nicht, geht so rein, aber ohne Fremdhilfe schaffe ich es nicht. Fingernägel sind nicht vorhanden 😂💕.
Lykia
MegaStar
Optionen
Ups habe Sim und SD vertauscht 🤦🏻‍♂️

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
USflatliner
MegaStar
Optionen
Wie bei mir. Manchmal etwas fummelig...✌️😊