Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Update hat ein Problem.

(Thema erstellt am: 07-11-2023 07:20 PM)
1330 Anzeigen
Brueti
Troubleshooter
Optionen

Halo erstmal.

Mein Book3 pro meldet "Samsung Update, ein neues Update vorhanden" oder ähnlich. 

Weil die App sinnvoll finde und bereits einige Treiberupdates gemacht habe ging ich der Meldung nach. 

Unter Treiber nichts neues aber unter Apps steht "McAfee LiveSafe" 1 Update verfügbar. 

Da funktioniert nichts, weder Installieren noch Herunterladen. Ich habe auch keine McAfee App installiert. 

Die Meldung entfernen geht auch nicht. Was nun?

Brueti_0-1699380999548.png

Springe zur Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Keine Ahnung, werde es deinstalliere. Brauche ich nicht.
Habe jetzt dieses Fehler gefunden, siehe letzte Antwort mit dem Treibern und den drei Bildern.
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Deaktivieren lässt sich dieses Meldung zu McAffee nicht. Habe auch noch keinen Weg gefunden, dies lokal zu machen.

Das müsste wohl beim Samsung Update Server erfolgen. Die Update App verbindet sich beim Start mit dem Update Server von Samsung und gleicht dort ab, ob und welche Updates für Dein Galaxy Book zur Verfügung stehen.

Ob Du diese App Aktualisierungen dann installierst, ist Deine Entscheidung. Dies könnte aber dann die Funktion der tatsächlichen Samsung App beeinträchtigen.

McAffee ist aber eigentliche keine Samsung App, die man zum eigentlichen Betrieb der Galaxy Books benötigt.

Mich stört es auch, aber es lässt sich nicht ändern. Leider!

Die Treiber sollte man aber unbedingt immer aktualisieren. Und dies immer im Netzbetrieb bei angeschlossenem Ladekabel.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Schau mal mein Freund @USflatliner

Meine Antwort mit den drei Bildern. Konnte jetzt diese Treiber von dort installieren. Hatte vorher nicht geklappt. Dankeschön mein Freund für Deine Hilfe. 🩵💙🩵💙🤗
USflatliner
MegaStar
Optionen
Wenn Du sie deinstalliert hast, ist diese Meldung schlüssig. Was nich da ist, kann nicht aktualisiert werden. Wie @ErdbeerSchrippe schon schrieb, müsste sie erst über den Microsoft Store neu installiert werden, um dann aktualisiert werden zu können.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Immer gerne, freut mich. 😊😊✌️
USflatliner
MegaStar
Optionen
Eine Neuinstallation der Update App wird das Problem nicht lösen. Die Daten erhält die App vom Samsung Update Server.

Rate tunlichst davon ab, die Samsung Update zu deinstallieren.
Brueti
Troubleshooter
Optionen
Verstehe ich nicht. Was soll / kann ich da machen?
Brueti
Troubleshooter
Optionen
Und wie krieg ich die Meldung weg? Installieren und dann Updaten?
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Bei dem ersten Bild. Du musst zuerst unten links auf Einstellungen klicken, dann erscheint das erste Bild.
Hier tippe auf dem blauen Link/ Schrift Herunterladen.
Dann folgt das Bild zwei.
Ich mache oben das Häkchen im Viereck und unten rechts wird es blau, Herunterladen.
Jetzt hast du das dritte Bild und es installiert die Treiber.

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Hatte es gemacht und erneut installiert. Jetzt, heute, habe ich dieses mit unten links, Einstellungen gesehen.
Dort konnte ich jetzt die fehlenden Treiber installieren.
Komplett deinstallieren wäre absolut nicht empfehlenswert.
Meinst Du, man sollte nie, niemals diese Komplett deinstallieren?
Das sollte natürlich nicht der Fall sein und sehe ich genauso wie Du. Wäre ja Fatal dann.
Bis denne mein Freund. Voll lieb alles von Dir, mein Meister. 🤗🤗🤗💞