Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung notes Windows Version

(Thema erstellt am: vor 3 Wochen)
202 Anzeigen
Lucas1003s
Explorer
Optionen
Hey Leute,

Warum ist eigentlich die Samsung Notes Version auf Windows abgespeckter als auf den Tablets? Ich habe mir das Book 5 360 pro gekauft und bin ein wenig enttäuscht über die Software Neuheit, da ich eigentlich einen großen Sprung erwartet hatte. Gibt es da bei Samsung Pläne, Notes auf Windows auf dem Tablet-Niveau anzugleichen? In der Theorie ist es für MINT-ler einfach geiler, auf Windows mitunter Notizen anzufertigen, da Excel z.B. auf Android wirklich grauenhaft ist und aufwendigere Rechensoftware da sowieso nicht läuft (Molekülgenerator, Hydro und Aerodynamik von Flüssigkeiten/Gasen). 

Ich dachte, ich schreibe einfach mal einen kleinen Beitrag/Frage darüber.
6 Antworten
RayYa
Legend
Optionen
Ich bin froh, dass es überhaupt läuft.

Was fehlt denn?
Lucas1003s
Explorer
Optionen
Das habe ich auch gelesen, da hatte ich noch keine Windows geeignete Plattform für notes, als die Probleme kamen.

Auf dem Tablet ist es einfach intuitiver, man kann die Stiftleiste überall hin schieben, die entfernen/einfügen/kopieren Leiste kommt automatisch beim Einrahmen von Schriften, die Behilfslinien fehlen und generell bei den neuesten Tablets gibt's die ein oder anderen Zusätze, die ich jetzt erwartet hatte. Die Version auf Windows ist nicht die aktuellste.
0 Likes
Artsz2
Explorer
Optionen
Super frage, es wird i.wann ein Update wohl kommen um auch die neue Tabellen Funktion zu nutzen. Seit Tagen war die Synchro auch grauenvoll zwischen Android und Book. Heute lief es mal wieder gut.
0 Likes
Artsz2
Explorer
Optionen
So lange wie es aber mit der one ui 8.5 dauert bei den Smartphones bin ich froh wenn es im Sommer kommt. Anscheinend wird ab September die Samsung Cloud wieder komplett Reaktiviert sein.
0 Likes
RayYa
Legend
Optionen
Verstehe. Wahrscheinlich ist es mehr an Tastatur und Maus/Touchpad orientiert. Kopieren mit STRG C und V. Großer Bildschirm, da muss die Stiftleiste nicht aus dem Weg geräumt werden.

Behelfslinien eher. Du nutzt auch auf dem Book viel Touch? Dann ist es wahrscheinlich umständlicher, das kann sein.
0 Likes
Schwalbe9
Hotshot
Optionen
@Lucas1003s,
Ich konvertiere die Notes-Notizen meines Tablets in TXT oder MS Word und bearbeite diese in Word oder Excel weiter. Zumal Makro bzw. Programme die Weiterverarbeitung erleichtern können.
Notes ist für Notizen und Stoffsammlung unterwegs ok für eine Weiterbearbeitung sind gute Officeprogramme besser ausgestattet.

Es stimmt, das Samsung Notes auf meinem Notebook (SM Book5pro360) ist noch auf Stand Android 10 und nutze es somit auch nicht.

Gruß Schwalbe9
0 Likes