Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung 990 PRO SSD Problem, nicht sichtbar

(Thema erstellt am: 20-05-2025 09:27 PM)
232 Anzeigen
GroovE77
Apprentice
Optionen

Ich habe gekauft neue SSD 4TB von Samsung. Ich habe auf meine PC (Acer Predator) eine freie slot für das zusätz disk. Jedes mal wenn ich es installiere ich bekomme ein Problem. Erst mal kann ich das PC starten aber ich sehe das neue SSD nicht in Diskmanagement. Nach dem restart PC geht nicht mehr ins Windows, es wird immer selbe restarten in the loop, bis BIOS und dann wieder restart und dass bis kein Ende...

Wenn ich das neue SSD disk weg nehme funktioniert wieder alles gut. Ich habe gedacht vielleicht mein BIOS is alt, ich habe neue version von BIOS installiert, es ist wieder mal gleich.
Wenn ich jetzt das neue SSD wieder installiere ich kann die PC nicht ins Windows starten, auch in Safe Mode.

Wissen Sie vielleicht warum es geht nicht?

Warum kann ich nicht mit neue disk weitergehen?

10 Antworten
Imi94
Explorer
Optionen
In BIOS siehst du die auch nicht?
Hast du es formatiert?
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Würde zunächst überprüfen, in welchem NVMe Steckplatz die neue 990Pro steckt. Die System SSD sollte unbedingt im Steckplatz 0 sein und die neue 990Pro im Steckplatz 1.

Die Steckplätze sind auf dem Motherboard gekennzeichnet, alternativ schau ins Handbuch zum Motherboard.

Nachdem korrekten Montage dann zunächst ins BIOS schauen und überprüfen, ob beide SSD's erkannt werden. Die Änderungen der Systemkonfiguration dann beim Verlassen des BIOS speichern.

Nach dem Hochfahren von Windows, dürfte die neue 990Pro jetzt in der Datenträgerverwaltung angezeigt werden.

Jetzt muss die neue SSD dort zunächst initialisiert werden.

Wähle dabei die Option GUID-Partitionstabelle (GPT).

Klicken dann mit der rechten Maustaste in den Bereich, in dem "Nicht Zugeordnet" steht, und wähle "Neues einfaches Volume". Der Rest erklärt sich dann selber.

Das wäre es eigentlich. Du kannst dem neuen Volume, also der neuen 990Pro dann noch eine Datenträgerbezeichnung zuweisen. 🫡 😃
GroovE77
Apprentice
Optionen

Ich sehe es in BIOS.

0 Likes
GroovE77
Apprentice
Optionen

Wie soll ich es formatiere wenn ich kann das windows nicht starten mit diesen disk.

Nur erste mal kann ich starten das PC aber spater geht nicht mehr, restarten immer und blue screen. Es ist sichtbar nur wenn ich es ins adapter instalieren durch usb Kabel.

Vielleicht irgendeie dort?

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wieso wird die interne Festplatte über ein USB Kabel angeschlossen? Habe ich so noch nicht gehört.
Barney0w.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Versuch es mit meinem Vorschlag.
GroovE77
Apprentice
Optionen

Okey, zuerst antworte ich auf deine Frage.

Weil ich habe das alles probiert und funktioniert nicht, darum habe ich eine ADAPTER gekauft wo man kann das interne Festplatte dort stecke und durch usb Kabel, wie externe Festplatte ablesen.

Ich dachte ich clone das haupt disk und denn einstecke, geht auch nicht...

0 Likes
GroovE77
Apprentice
Optionen

Auf port SSD M2_3 ist die stock SSD mit System, und das neue Port ist M2_2 auf diese Plan.

GroovE77_0-1747772915295.png

Optionen
Eine SSD über USB zu betreiben ist ja gar nicht im Sinne des Erfinders. Das macht den eigentlichen Vorteil des Datenträgers zunichte. Das nur mal nebenbei.

Ist die Bootreihenfolge korrekt?
Ich würde mal den Tipp von USflatliner durchführen.
Tausche einfach mal die Steckplätze.

Aber VORSICHT:
1. Datensicherung vorher. Sollte man bei Fummelei an Hardware sowieso immer machen.
2. PC vom Strom trennen, und Powerknopf drücken. Erst danach am Motherboard mit Komponenten rumbasteln.