Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

QUICK SHARE GEHT NICHT (GB3PRO360)

(Thema erstellt am: 26-09-2023 10:49 PM)
1283 Anzeigen
Tim_99
Journeyman
Optionen

Hallo ihr lieben,

habe das Galaxy Book3 Pro 360 ziemlich neu. Am Anfang war alles gut und lief einwandfrei. 

Heute wollte ich was für meine Uni von meinem S22Ultra auf das GB3 via Quickshare senden... der Laptop wird aufeinmal nicht mehr angezeigt.  Von meinem S22Ultra auf mein Tab S7 funktioniert per quickshare alles perfekt. Vom Laptop aus kann ich auch nichts mehr per quickshare verschicken da der Laptop  gar nicht erst nach verfügbaren Geräten scannt (ich klicke auf scannen und nach nicht mal 1 sekunde ist der Scan abgebrochen und ich kann den Scan button erneut drücken und so weiter). 

Ich muss dazu sagen, dass ich aufgrund der anfangs niedrigen Akkulaufzeit mehrere windows dienste mithilfe dieses videos deaktiviert habe (https://www.youtube.com/watch?v=U76ZRIzBhOA&feature=youtu.be). Ich habe allerdings mit Hilfe des Tools alles wieder rückgängig gemacht... funktioniert trotzdem nicht.

Nun hoffe ich hier jemanden zu finden der vielleicht weiß an was es noch liegen könnte oder ggf. welche windows oder samsung dienste für quickshare aktiviert sein müssen.

Danke im Voraus und der Helfer soll  ewiges Glück erfahren 🙂

11 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Wenn Du nur die Datenübermittlung an MS unterbinden möchtest, geht es wahrscheinlich so besser, als mit unkontrollierten Tools, von denen ich kein Freund bin. So führen zu oft zu Störungen der Funktionalität.

Vielleicht eine Alternative. ✌️

https://youtu.be/v7RL4QVQg9M?si=oTdGZ6lukVo056pH
Tim_99
Journeyman
Optionen
Danke für den Tipp. Mit ging es allerdings nicht in erster Linie um die Datenübermittlung sondern eher um das Verringern der Hintergrundprozesse und somit der Verlämgerung der Akkulaufzeit. Mein GB3 Pro 360 hatte nämlich bei 99% gerade mal 2-3h Akkulaufzeit. Nun habe ich die Prozesse von 200+ auf 160 runter bekommen und habe im Energiesparmodus eine Akkulaufzeit von ca. 6-7h 👍 Brauche den Laptop hauptsächlich für meine Uni und da ist der Akku quasi das A & O 😃
0 Likes