am 03-05-2025 10:00 PM
Ich habe besagten Monitor (Odyssey G7(G70b)).
Dieses Core Lightning, wozu genau ist das da? Ich dachte es wäre da um so eine art "Ambilight" in sparversion zu sein.
Dachte, OK, es wird nur ein winziger Teil der Bildmitte als referenz hergenommen. Nicht schlimm dachte ich, hauptsache die Farbe passt ungefähr zum Bildinhalt.... Dachte ich.
Die Farben stimmen nur wenn das Bild blau ist.
Bei gelbtönen bleibt es bei einem grünlichen blau und bei orangefarben wird es ...grün/blau/weißlich. Rottöne sind selbst bei einem (RGB 255,0,0) knall roten Vollbild, maximal blass rosa.
Das kann unmöglich so durch die QS von Samsung gekommen sein.
Meine Frage nun, kann ich das selber irgendwie Kalibirieren oder muss ich den Monitor einschicken? Der Monitor ist jetzt ca. 6 Monate in meinem Besitz(Neu gekauft bei Amazon).
Gruß
03-05-2025 10:06 PM - bearbeitet 03-05-2025 10:21 PM
Ich habe bereits 2x mit dem Support "gechattet".
Beide Male mit dem Ergebniss das der Supportmitarbeiter einfach nicht mehr geantwortet hat nach dem ich das Problem detailierter geschildert habe(ohne jemandem zu nahe treten zu wollen aber beide Male hatte ich nicht das Gefühl das die Person am anderen Ende überhaupt einen Schimmer hatte wovon ich da sprach).
Edit: Nanu? Da war eben ein Posting von einem Samsung (Bot?) auf das sich diese "Antwort" bezog.
am 03-05-2025 10:46 PM
am 04-05-2025 02:39 AM
Ich habe im Netz diverse Berichte dazu gelesen wodurch ich weiß das ich nicht der einzige bin der darin eine Fehlfunktion sieht.
Also bewirbt und verbaut Samsung eine Funktion die nicht funktioniert?
Wenn dem so ist werde ich den Monitor retournieren.
am 04-05-2025 03:52 AM
04-05-2025 11:20 AM - bearbeitet 04-05-2025 11:23 AM
"Es funktioniert aber nur in einem dunklen Raum"
Das stimmt nicht.
Es funktioniert nicht weil die Farben völlig falsch sind und nicht weil es zu dunkel ist.
Ich habe mit keinem Wort gesagt das es mir zu dunkel sei.
Wieso versucht man hier die Funktion mit fehlendem Wissen klein zu reden?
Ich weiß doch was ich auf dem Tisch stehen habe und sehe was es macht?!
Ich suche nach einer Lösung und nicht nach beschwichtugungen.
Gibt es hier eine Lösung oder nicht?