am 16-08-2017 06:01 PM - zuletzt bearbeitet am 17-08-2017 04:41 PM von AinoB
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Mit welcher Geschwindigkeit kann die Kamera bei der Aufnahme eine SD-Karte beschreiben?
am 18-08-2017 10:36 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Die Schreibgeschwindigkeit wird normalerweise vom verwendeten Speichermedium vorgegeben.
am 18-08-2017 11:17 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo mkruek,
da hat @Urlaub ganz recht. Das hängt natürlich auch von der Schreibgeschwindigkeit der verwendeten SD-Karte ab.
Ich spekuliere jetzt einfach mal, dass es dir um die Aufnahme von Serienbildern geht. Dahingehend sagt die Bedienungsanleitung deiner NX300 folgendes (auf S. 91):
Die maximale Aufnahmegeschwindigkeit beträgt 8,6 Bilder pro Sekunde. Die Geschwindigkeit verringert sich nach ca. 13 Aufnahmen im JPEG-Format oder nach ca. 5 Aufnahmen im RAW-Format. (Je nach UHS-1-SD-Karte. Variiert möglicherweise je nach den Spezifikationen der Speicherkarte.)
Beantwortet das deine Frage? :smileyhappy:
Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
am 20-08-2017 11:46 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Ich überlege mir, eine SD Karte mit 300 mb pro Sekunde zu kaufen, die ist aber doppelt so teuer, wie eine mit 96 MB pro Sekunde.
Mir geht es, wie richtig vermutet, um Serien Bilder aber auch kurze Videosequenzen in hoher Auflösung.
Danke für die Unterstützung!