05-02-2024 01:44 PM - bearbeitet 05-02-2024 01:55 PM
Hallo zusammen,
ich habe ein Galaxy Book2 Pro360. Dieses hängt per USB-C an einer Dockingstation. Dort führen dann zwei HDMI Kabel zu zwei Dell U2412M mit 1920x1200 Maximalauflösung. Somit habe ich drei Displays im Einsatz (zwei Monitore und das Notebook selbst.) Auf dem Notebook wird der Keis auch normal dargestellt.
Bisher hat das immer gut geklappt, nur von heute auf morgen war auf einmal die Auflösung verzogen. Das heißt, dass ein Kreis nicht mehr rund dargestellt wird, sondern leicht oval. An der Dockingstation liegt es nicht, denn ich hab es mit einem anderen Notebook geprüft.
Ebenso habe ich die Darstellung von "erweitert" auf "nur zweiter Bildschirm" umgestellt und nun habe ich auf beiden 24" Monitoren eine saubere Darstellung und das Notebook ist schwarz.
Mein Ziel wäre es, dass ich wieder alle drei Displays in normaler Darstellung nutzen kann.
Was habe ich bisher geprüft:
Alle Monitore waren auf 100% Skalierung und 1920x1080 eingestellt.
Ich habe den Treiber über "Samsung Update" herunter geladen und nochmal neu installiert.
Leider hat nichts zu einer Verbesserung geführt.
Habt ihr noch Ideen?
Danke! Gruß, Bernd
Edit: jetzt wird noch ein wenig verrückter: Anbei ein Screenshot der Anzeige im erweiterten Modus und im "nur zweiter Bildschirm"
Erweiterte Darstellung - gesamt
Erweiterte Darstellung - Settings Dell 1
Erweiterte Darstellung - Settings Dell 2
Erweiterte Darstellung - Samsung
Nur zweiter Bildschirm - gesamt
Nur zweiter Bildschirm - Settings 2
Nur zweiter Bildschirm - Settings 1
am 07-02-2024 04:28 PM
Hallo, melde dich bitte mal direkt bei unseren Expert*innen für Notebooks. Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
am 09-02-2024 08:32 AM
Danke für die Antwort @JosyS, der Support hat mich an den Microsoft Support verwiesen. Zum Einen verständlich aber zum Anderen auch echt enttäuschend...