am 09-02-2019 04:19 PM
Ich habe einen Monitor Samsung S34J550WQU .
Nach dem Start aus Standby oder Ruhzustand wird leider kein Bild ausgegeben (Win 10 Pro).
Der Monitor zeigt kurz den korrekten Eingang an und wird "grau", aber kein Bild.
Erst wenn ich die Power Taste betätige, erfolgt die erwartete Ausgabe.
Einstellungen Monitor:
Wie kann ich es erreichen, das der Bildschirm sich einschaltet bzw. auch ohne manuelle Power Button das Bild darstellt?
DANKE!
am 03-12-2024 08:58 AM
Lösungsansatz:
Ich habe das Problem mit verschiedenen Samsungmonitoren ebenfalls, diese schalten sporadisch nicht an,
vor allem wenn sie aus dem Energiesparmodus kommen. Die Tips die ich finden konnte waren nicht hilfreich:
Kabel, Energiemanagement, Treiber.
Ich las davon, das 144hz oder auch 100hz Monitore in der Regel auf der selben Technik beruhen wie die 120hz bzw. 60 hz Fernsehäquavilente, und nur übertaktet sind. Ich habe meinen Monitor von 144hz auf 120hz herunter getaktet und siehe da, das Problem taucht nicht mehr auf.
30-03-2025 08:54 PM - bearbeitet 30-03-2025 09:00 PM
Guten Abend zusammen! 🙂
Habe den Monitor P2250 SyncMaster LS22LRZKUV/EN LR22WS an GT440 GK.
Win 10 64bit. Beim hochfahren schaltet er in den Ruhemodus. Kein Standbymodus, lässt sich also mit der Maus nicht anmachen. VGA Kabel erneuert, Strom aus anderer Steckdose war ohne Erfolg. Die Monitor Powertaste ist dann immer durchgehend an im Betrieb.
Ich muss ihn per Hand dauernd an und aus machen und kann dann für Sekunden am Bildschirm arbeiten. Ernergiemodusinstellungen sind auf "nie" gesetzt, Eingabe war über das Befehlsfeld. GK läuft normal. Das Monitor Menü ist zu langsam als das ich es benutzen könnte, da der Bildschirm wieder aus geht und das Menü wieder zugegangen ist.
Kann mir BITTE jemand einen Tipp geben?