Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Laptop

(Thema erstellt am: 20-05-2024 04:33 PM)
155 Anzeigen
MelodiusHypo
Pathfinder
Optionen
Hallo Leute.
Ich weiß dass es eine Samsung Community ist aber ich frag mal trotzdem. Ich habe einen uralten Laptop: Acer Aspire 7736ZG mit Windows 7. Ich wollte jetzt auf Windows 10 umsteigen und wollte wissen ob diese Komponente dass unterstützen werden.
Acer Aspire 7736ZG:
Intel Pentium T4400 Dualcore 2.2 GHZ
Nvidia Geforce G210M 512Mb Turbocache:2GB
17 Zoll Bildschirm 1600×900
DirectX 10.1

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Das war mal mein allererster Laptop von dieser Marke.
Du findest dort bei dem Hersteller weitere Informationen, ob Du überhaupt Treibers und ähnliches bekommst.
Da gibt's auch eine Community und glaube da wird man fündiger.
Das Problem ist, Du kannst ihn nicht so dolle Aufrüsten.
Habe Festplatte, RAM erneut, RAM aber geht nur geringfügig.

https://community.acer.com/de/categories/3

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Das war mal mein allererster Laptop von dieser Marke.
Du findest dort bei dem Hersteller weitere Informationen, ob Du überhaupt Treibers und ähnliches bekommst.
Da gibt's auch eine Community und glaube da wird man fündiger.
Das Problem ist, Du kannst ihn nicht so dolle Aufrüsten.
Habe Festplatte, RAM erneut, RAM aber geht nur geringfügig.

https://community.acer.com/de/categories/3
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wir sind irgendwann an den zertifizierten Treibern für die Tastatur gescheitert. Die Laptops sind auch ursprünglich mit Windows 7 ausgeliefert worden. Waren auch ältere Notebooks dieser Marke. So ein Laptop bei dem die Tastatur nicht funktioniert ist schon blöd.
Barney0w.png
MelodiusHypo
Pathfinder
Optionen
Tatsächlich ist das mein erster Laptop und den benutze ich immernoch. Die Sache ist bei manche Kleinanzeigen von diesem Laptop seh ich Windows 10 drauf und dazu sollte er es auch unterstützen. Von Nvidia hab ich Treiber gefunden aber von Intel nichts. Ich versuche es später Zuhause und melde mich wenn was.
eEquinox
Black Belt 
Optionen
Ich wüsste nicht, warum es nicht funktionieren sollte. Die Frage, mit der ich mich beschäftigen würde, wäre eher die Performance.
Du kannst es herausfinden: nimm einen USB-Stick (am besten einen schnelleren und kein 08/15), und installiere dein Windows 10 als PE drauf. Anschließend kannst du Win 10 vo Stick booten und schauen, ob die Treiber Probleme machen. Wenn nicht, dann das endgültige Upgrade durchziehen.

Was ich dir empfehlen würde: falls machbar, tu dir den Gefallen und spendieren dem Laptop eine SSD*, dann läuft auch alles flüssig. Bei dem Alter des Notebooks würde ich nicht die neueste Generation nehmen; Flaschenhals wäre nämlich die Schnittstelle auf dem Mainboard.

*klingt vielleicht wie Werbung, ist es aber nicht: ich nutze nur SSDs von Samsung.
MelodiusHypo
Pathfinder
Optionen
Ich hab leider keinen USB Stick im Moment zur Verfügung. Und dazu wird dieser Laptop eh durch was neues in die Pension geschickt